Beiträge von d0gb0t im Thema „Wir machen Druck: Empfehlungen Material für Spielhilfen?“

Hiho,

ich möchte mir gerne ein paar (teilweise beidseitig bedruckte) Spielhilfen für einige Spiele drucken. Diese sollten möglichst professionell gemacht und aus möglichst robustem Material sein. Meine präferierte Anlaufstelle dafür ist 'Wir machen Druck', allerdings bin ich noch etwas von den Möglichkeiten dort erschlagen.

Es gab hier in der Vergangenheit schon ein paar Sammelbestellungen für auf diese Weise gedruckte Hilfen. Letztes Beispiel, dass ich im Blick hatte, war die SB von PowerPlayer für die Brass: Birmingham Spielhilfen von SirAnn. Dort wurde auf 250g Papier inkl. Hochglanz-Lack gedruckt. Ich gehe aktuell davon aus, das hierfür bei 'Wir machen Druck' der Artikel 'Flyer mit individueller Größe, 4/4-farbig bedruckt' gewählt wurde.

Können die 'Experten' hier im Forum die Auswahl empfehlen? Oder eignet sich ein anderer Artikel bei 'Wir machen Druck' doch besser für solche Spielhilfen? Macht es Sinn, dickeres Papier zu nehmen? Ist der Lack in jedem Fall eine gute Idee? Sollte man vielleicht besser einen matten und dafür folienkaschierten Druck zu nehmen? Preislich macht das alles nicht den riesigen Unterschied, aber irgendwas müssen all die Optionen/Möglichkeiten doch bedeuten... :)