Beiträge von Valadir2 im Thema „Spiele für Familienfeier / Geburtstag“

Wie spielst du Kneipenquiz in so einer großen Runde Valadir2 ?

Eigentlich spielst du ja als Team. Wenn 50 Leute in einem Team sind, wird es dann nicht etwas zu einfach?

Man spielt nicht mehr als Eulenteam zusammen gegen die Flaschenteams des Spiels.

Man bildet in diesem Fall entsprechend bis zu 13 separate Teams. Z.B. "grüne Flasche, Eulen, rote Flasche ...
    (es gibt ja pro Schwierigkeitsstufe 4 Flaschenteams + Eulenteam).
    Und natürlich werden die Werte-Plättchen nicht benötigt. Stattdessen erhält jedes Team 1 Abrechnungssheet.
    Pro richtiger Antwort gibt es genau 1 Punkt.
    Spielen kann man wie im Orginal 5 Runden je 5 Fragen oder bis ein Team eine bestimmte Punktzahl erreicht.

- kann Hitster in großer Gruppe funktionieren?

Ein klares "Ja" meinerseits. Ich zitiere mich mal selber:
    "Wir haben Hitster - Guilty Pleasures am 1. Weihnachtstag mit der gesamten Familie gespielt.
    Es wurden zwei 6-er-Teams gebildet, die Ergebnisse an einer beschreibbaren Magnettafel mit abwischbaren Edding-Stift festgehalten (und auf der Rückenlehne des Sofas für alle Teilnehmer gut sichtbar aufgestellt) und die Magnete fungierten als Hitster-Tokens. Das Smartphone meiner Nichte wurde mit einem mobilen Lautsprecher verbunden und damit gab es auch einen schönen "satten Sound".
    Toller 1. Weihnachtstag; hat allen richtig super gefallen; selbst den Spielemuffeln."

Kneipenquiz funktioniert übrigens auch gut.

Werwölfe - Vollmondnacht ist auch ein Kandidat
    Blood on the Clocktower könnte mit einem guten Spielleiter vielleicht auch funktionieren.