ZitatAlles anzeigenOriginal von Warbear
Ich dränge doch nicht, ich bin halt nur kein zögerlicher Preuße ...
Das hört sich ja ganz so an, als ob Du tatsächlich geglaubt hast, daß ich es war.
Eigentlich brauchst Du nur endlich mal zuzugeben, daß Du keine Ahnung hast, wer M.Koch eingeladen hat
(den ich übrigens persönlich ganz gut kenne- hallo Michael!
).
Eine neue Finte?
.
Beiträge von Sankt Peter im Thema „Lieblingsspiel 2009“
-
-
Dann hätte ich eventuell eine reelle Chance den richtigen Namen zu finden...
Da Du so auf eine Antwort drängst und wahrscheinlich meinst, daß ich auf Dich tippe, glaube ich ja langsam, daß Du es gar nicht warst. Oder Du hast auch diesen Gedankengang von mir vorhergesehen und willst mich bewußt in die Irre führen. Bei ASL'ern muß man da aufpassen... die Graben sich ein oder veranstalten Scheinangriffe... mhhh - ich denke, ich benötige noch etwas Zeit für meinen Erkenntnisgewinn... oder kann ich Dich von der Liste der möglichen Verführer streichen?
-
Wie kommst Du eigentlich darauf, daß ich nur einen Versuch habe? Versuchst Du gerade mir Deine Spielregeln aufzudrängen?

-
Wir Preußen schießen nicht so schnell - das müsstest Du als Wargamer doch wissen

-
Ok., es war vielleicht Warbear, aber ich möchte mich noch nicht festlegen. Vielleicht nächstes Jahr.
-
Ok, hast Du das Spiel "Maria" - oder hast du es schon einmal gespielt?
-
Warbear, rojack, msachau, Jodele oder Biswut. Ist der Name dabei?
-
Herzlich willkommen. Wenn ich errate wer Dich eingeladen hat - spielst Du dann eine Partie CoH mit demjenigen

-
Tichu? Ist das auch ein CoSim?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Marcus
Hallo,Dem kann ich nur voll zustimmen. Statistiken sind für mich ziemlich bedeutungslos. Ich kann mit direkten Antworten, wie bei dem Thema CoSims und Wargames, viel mehr anfangen als mit allen Statistiken auf Boardgamegeek oder sonst wo. Man muss sich nur mal als Unkundiger den Verlauf der Bewertungen von Space Hulk auf Boardgamegeek ansehen.
Häufigkeit sagt auch nichts aus. Wir haben wohl im Schnitt am häufigsten Tsuro in den letzten Jahren gespielt. In einer Lieblingsliste dürfte es allerdings bei keinem auftauchen.
Gruß
Marcus
Immerhin Tsuro
Andere müssen da Phase 10 nennen... -
Ok, ich habe seit ich CoH besitze bereits 3 Partien... Du benötigst Jodele in diesem Fall nicht. Aber mit den anderen hier kommen wir in der Summe bestimmt auf weit über 10 Partien

-
Zitat
Original von Warbear
Wie heißt es so schön: Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Du könntest Deine Umfrage ja auch mal anders machen.
Wenn Du fragen würdest, wieviele Partien von CoH und ASL hier im Forum im Jahr 2009 gespielt wurden, könnte es sein, daß Du ein überraschendes Ergebnis bekommst ...
.
Meinst Du, daß Du alleine die CoH-Spieler kompensierst oder das hier Einige sind, die ASL spielen?
-
Habe ich zwar erst im September gestartet - aber immerhin noch vor Essen

Lieblingsspiel 2009 (alle 14 Tage abstimmen...)
Die Top Ten:
18 Conflict of Heroes bzw. Angriff!
11 Dungeon Lords
8 Agricola
8 Hansa Teutonica
7 Endeavor/ Magister Navis
7 Smallworld
7 Vor den Toren von Loyang
6 Peloponnes
5 Steam
5 Sechsstädtebund...und der Rest...
Mystery Rummy
Last Train to Wensleydale
Stronghold
Im Wandel der Zeiten
Kohle
Machtspiele
Millionen von Schwalben
Macao
Vasco da Gama
Rise of Empires
Chaos in der alten Welt
Egizia
Dominion
Warhammer Invasion
Steel Driver
Schinderhannes
Planet SteamTotal Votes: 130
Die neue Umfrage für 2010 starte ich gleich...
Auf jeden Fall liegt CoH vor ASL *duck weg und renn schnell*