Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Abenteuer in Mittelerde - Konflikte“

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Regelnkrücken.


    Ich habe mich in der Hitze des Gefechts natürlich mit den ersten Zeilen des Kapitels als Lösung zufrieden gegeben und vernachläßigte, die weiteren Absätze zu würdigen und zu gewichten. :read:


    Die kriecherischen Helden sind wohl eine aussterbende Rasse (ach, das ist ja ein anderer Film).


    Ich werde also vor IHM mein Haupt neigen müssen und aus der Beugung verdeckt meinen Dolch zücken.


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo,


    in der heutigen Partie hat Sauron eine Bollwerk-Strategie verfolgen wollen; in der Annahme, dass es zu seinem Vorteil wäre, hat er Einflußplätten, Monster und Schergen auf den Orten eines Gebietes gehäuft. Er war der Annahme, dass viel hilft.


    Für IHN (seine Namen sollen wir ja nicht aussprechen) brauche ich die Bestätigung unserer Regelauslegung.


    Auf dem Ort lagen ein Monsterplättchen, ein Scherge und vier Einflußplättchen. Der Held wollte durch den Ort und wählte keinen Kampf sondern die Bedrohung. ER sollte eine Bedrohung unter den drei gezogen Karten wählen und deren Folgen umsetzen.
    ER war der Meinung, dass IHM nach den Regeln mindesten ein zusätzlicher Kampf zu stehen würde. ?(


    Ich interpretiere die Regel in so weit. dass beim Betreten des Ortes der Held sich auf die Bedrohung oder den Kampfs festlegt . ER wählt bei Kampf das Monster oder den Scherge, bei Bedrohung eine der drei gezogenen Karten - falls möglich. Passen die Bedrohungen nämlich örtlich nicht, marschiert der Held (vielleicht etwas unheldenhaft) einfach weiter.


    Nun richtet mal über uns. :aufgeb:


    Liebe Grüße


    Nils