Beiträge von [Tom] im Thema „Twilight Struggle dt.“

    Kleine Rechtschreibfehler wären mir auch egal - mir ist wichtig, dass die Karten die Regeln/die Wirkung korrekt wiedergeben. Aber da wird es in den nächsten Tagen ja ausreichend Feedback zu geben, nehme ich an. :)

    Zitat

    Original von Tigranes


    Nö, letztlich ist es nicht sonderlich schlimm. Über Wiz War z.B. habe ich mich mehr geärgert.
    Bei Twilight Struggle ist die Aufregung jetzt nur so groß, weil es eben so lange gedauert hat.


    Inwiefern über Wiz-War geärgert?

    Das hört sich aber gar nicht gut an. Ich warte noch mal ein paar weitere Berichte ab - eigentlich wollte ich mir den deutschen Kartensatz kaufen, aber wenn der in der Tat so voller Fehler steckt, dann kann ich es gleich lassen...

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also UGG hat zumindest am 8.3. meine Visakarte belastet. Ich habe nur das Upgrade-Pack bestellt...


    Upgrade Pack? Deutsche Karten und Anleitung?

    Zitat

    Original von ravn
    Man kann nur hoffen, dass die deutsche Regel von Twilight Struggle besser wird als die arg krumme Übersetzung von Dominant Species. Nach der ganzen Wartezeit wäre das kaum verzeihbar, wenn man da als Käufer schon nach x Minuten die ersten Fehler findet, die im Prozess vorab anscheinend leichtfertig übersehen wurden. Weil Zeit zur Optimierung gab es ja genug.


    Wobei x ja hier frei wählbar ist, und ich es nicht schlimm fände, wenn ein Käufer erst nach x = 1.000.000 Minuten den ersten Fehler fände... (denn das wären knapp zwei Jahre... ^^)

    Zitat

    Original von uferan
    Habe gestern mit Udo telefoniert - er erwähnte, das TS im Februar fertig gestellt würde...


    Scheinbar lernt hier niemand aus den Fehlern der vergangenen Jahre - wieder keine Jahreszahl! *)


    Twilight Struggle (Deutsch) ist fast wie das Duke Nukem 3D der Brettspielszene... ;)

    Zitat

    Original von evil_puck
    ..., dass sie die Fehler und Errata gleich in die Deutsche einarbeiten


    Na, ich würde an Deiner Stelle hoffen, dass sie nur die Errata einarbeiten - und die Fehler rausarbeiten... :box:

    Vielleicht habe ich Deinen Satz einfach falsch gelesen - ich hatte das Gefühl, dass da ein kritischer Unterton mitschwang. Wenn dem nicht so war - DA dem nicht so war - tut es mir leid, dass ich darauf bissig reagiert habe. :blumen:


    Anyway: Richtige Cosim-Tiefe hat das Spiel meines Erachtens nicht; es ist schon sehr abstrakt durch die Loyalitätskarten. Aber es sieht eben schön aus... ;)

    Zitat

    Original von Warbear
    Was findest Du daran so bemerkenswert?


    Sekigahara ( http://www.gmtgames.com/p-127-sekigahara.aspx ) behandelt die japanische History im 16. Jahrhundert - eine nicht ganz einfache Sache.
    Ich weiß noch nicht, ob ich mich darauf intensiver einlassen will.
    Es scheint auch ein relativ einfach gestrickes Spiel zu sein, von einem mir bisher unbekannten Autor.


    Richtig. Es ist ein relativ einfaches Spiel, mit (für meinen Geschmack) sehr schönem Spielmaterial. Das gefällt mir sehr gut, und darum freue ich mich auf das Spiel.
    Ausserdem wird der Kampf nicht mit Würfeln ausgefochten, sondern mit einem Matching-System aus Block und Karte - es ist also ein gewisser Poker dabei, welche Kämpfe ich mir aussuche.


    Ja, das ganze mag ein Flop sein - aber das Risiko gehe ich gerne ein.


    Auf der anderen Seite besitze ich Conflict of Heroes, und damit ist mein Wargame-Hunger (WWII) mehr als erfüllt - da könnte ich also genauso fragen: Was ist denn an dem X. WWII Spiel so interessant?


    Aber - wir haben einfach verschiedene Geschmäcker - daher stelle ich die Frage nicht, sondern freue mich lieber auf SEKIGAHARA und ignoriere Deinen Kommentar... :)

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Bei der Abneigung, die einem allerorten gegen englische Spiele entgegenschlägt, kann ich mir das nicht vorstellen!


    Kenne ich so garnicht - aber klar; wenn man sonst keine Mitspieler findet...