Beiträge von Warbear im Thema „Twilight Struggle dt.“

    Zitat

    Original von Mensch-ärgere-mich
    Mal angenommen es ist 2012 gemeint und wird auch eingehalten:


    Wo kauf ich es und bestelle ich jetzt schon oder warte ich erstmal, wie die Qualität und Ausstattung so ist?


    Wenn nichts Unvorhergesehenes mehr passiert, wird das Spiel in den nächsten Wochen verfügbar sein (zumindest die deutsche Version).


    Am billigsten wird es sicherlich, wenn Du es jetzt bei UGG vorbestellst.


    Ob die deutschen Texte was taugen, das kann Dir im Vorfeld sicherlich keiner sagen.
    Ich weiß zwar, daß die deutsche Regel gerade von einem sehr kompetenten Spieler auf Vordermann gebracht wird - aber ob er alle die bei Übersetzungen üblichen Probleme erkennt und korrigieren kann, ist natürlich fraglich. Auf die Kartentexte hat er keinen Einfluß mehr, denn die Karten sind schon fertig.

    Zitat

    Original von Uzi
    Hier der Teil aus dem Newsletter von UGG


    So oder so ähnlich stand das schon des Öfteren in Newslettern.
    Diesmal hat's aber eine weitgehend solide Basis.
    Die Interessenten für eine deutsche Version (zu denen ich selbst nicht gehöre) können davon ausgehen, daß das Warten bald ein Ende hat.

    Zitat

    Original von CosimShop
    Neuste Info von gestern: TS dt. wird im Jan/Feb kommt, ist gerade im Druck


    Das heißt nicht zwangsläufig, daß alle Komponenten derzeit "printing" sind.

    Zitat

    Original von ravn
    Nach all der Schelte für UGG mal ein wenig Lob: ...


    Man muß unterscheiden zwischen UGG als Vertrieb und UGG als Verlag.
    Ersteres funktioniert wesentlich besser als letzteres. ;)
    Und seine Preise sind seit längerem meist unschlagbar, vor allem, wenn man alle seine Rabatte in Anspruch nehmen kann (vergleichen muß man bei bestimmten Herstellern aber trotzdem).
    .

    Zitat

    Original von Warbear
    Die viel interessantere Sache von GMT im Januar scheint mir Fighting Formations ( http://www.gmtgames.com/p-279-…nd-infantry-division.aspx ) zu sein, ein WWII Platoon Level Game von Chad Jensen (Autor von Combat Commander, und übrigens auch von Dominant Species).
    Zu diesem Thema gibt's schon seit langem sehr renommierte Konkurrenz (z.B. die TCS-Serie von MMP/Gamers).
    Ich bin gespannt.


    Jetzt steht das Series-Rulebook für Fighting Formations im Netz: http://www.gmtgames.com/ffgd/FF-GD_Rulebook_FINAL.pdf
    Das sieht schon mal nicht schlecht aus - mal sehen, ob das Spiel auch halten kann, was es verspricht.
    Ich werde es mir auf jeden Fall mal zulegen, für ein gut funktionierendes, einfacheres Platoon/Squad-Level Game hätte ich schon noch Platz und Interesse ...


    .

    Zitat

    Original von [Tom]
    Richtig. Es ist ein relativ einfaches Spiel, mit (für meinen Geschmack) sehr schönem Spielmaterial. Das gefällt mir sehr gut, und darum freue ich mich auf das Spiel.
    Ausserdem wird der Kampf nicht mit Würfeln ausgefochten, sondern mit einem Matching-System aus Block und Karte - es ist also ein gewisser Poker dabei, welche Kämpfe ich mir aussuche.


    Danke, das beantwortet meine Frage, und ich kann es nachvollziehen.



    Was soll das denn?
    Habe ich Dir irgendwie auf den Schlips getreten?
    Ich bin mir keiner Schuld bewußt.


    .

    Zitat

    Original von [Tom]
    Dafür kommt im Januar aber SEKIGAHARA!!! :)


    Was findest Du daran so bemerkenswert?


    Sekigahara ( http://www.gmtgames.com/p-127-sekigahara.aspx ) behandelt die japanische History im 16. Jahrhundert - eine nicht ganz einfache Sache.
    Ich weiß noch nicht, ob ich mich darauf intensiver einlassen will.
    Es scheint auch ein relativ einfach gestrickes Spiel zu sein, von einem mir bisher unbekannten Autor.
    Da werde ich wohl erst mal abwarten.


    Die viel interessantere Sache von GMT im Januar scheint mir Fighting Formations ( http://www.gmtgames.com/p-279-…nd-infantry-division.aspx ) zu sein, ein WWII Platoon Level Game von Chad Jensen (Autor von Combat Commander, und übrigens auch von Dominant Species).
    Zu diesem Thema gibt's schon seit langem sehr renommierte Konkurrenz (z.B. die TCS-Serie von MMP/Gamers).
    Ich bin gespannt.


    .

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Bei der Abneigung, die einem allerorten gegen englische Spiele entgegenschlägt, kann ich mir das nicht vorstellen!


    Hmmm, eine solche Abneigung habe ich noch nie bemerkt, weder in meinem persönliche Spiele-Umfeld noch auf irgendeiner Spiele-Con - und ich war schon auf vielen ...


    Wo ist denn "allerorten"?


    .

    Zitat

    Original von Warbear
    Jedenfalls habe ich heute von GMT die Nachricht bekommen, daß das GMT-Spiel schon am 14.12. über den Luftweg an mich verschickt wurde.


    .


    ... und heute habe ich es vom Zoll geholt.


    Normalerweise mag ich aufgezogene Spielpläne nicht sonderlich, aber der neue Spielplan von GMT's DeLuxe Edition sieht schon richtig gut aus.
    Ich nehme an, daß derselbe Plan auch in der deutschen Version drin sein wird ...


    .

    Zitat

    Original von stmountain
    Ganz einfach: Das Cover zeigt den Heidelbären.


    Upps.


    Ich hatte mir das Cover nicht genau angeschaut, außerdem kenne ich das Logo von Heidelberger nicht (ich besitze kein einziges Spiel von denen).


    Meine Antwort war nur aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit GMT und UGG. Anscheinend ist diesmal alles anders.


    Sorry!


    .

    Zitat

    Original von Thor
    HI,
    machen die Heidelbären jetzt bei der Poduktion mit oder nicht?
    Glaubt ihr das Spiel spricht viele Deutsch Spieler an?


    Gruß Thor


    Der Link weist auf eine UGG-Seite. UGG ist sowohl Hersteller, als auch Händler, als auch Großhändler.
    Warum also sollte Heidelberger mit im Boot sein?


    Außerdem ist das Original-Spiel von GMT. Mit dieser Firma hatte Heidelberger bisher noch nie was zu tun.



    Wen das Spiel anspricht, kann ich nicht beurteilen. Mich spricht es an, allerdings nur das amerikanische Original, das ich in den ersten beiden Fassungen schon zigmal gespielt habe.
    Deutsche Versionen von amerikanischen Spielen interessieren mich schon lange nicht mehr, da bin ich schon im letzten Jahrhundert viel zu oft reingefallen.


    .

    Zitat

    Original von ravn
    Ist Euch eigentlich ein Grund bekannt, warum es gerade im März 2010 erscheinen soll?


    Bin da nach der ganzen (sicherlich für den Verlag berechtigten, aber für uns Spieler eher nervigen) Verschieberei eher vorsichtig-spektisch geworden. Da das Spiel für mich aber längst kein "Must-Have-Now" mehr ist, ich notfalls auch zur englischen Deluxe-Version greifen kann, lass ich mich einfach mal überraschen im März 2010.


    Cu/Ralf


    Ich hätte gewettet, daß Udo Grebe sich an die Produktion von GMT mit dran hängt, die deutschen Karten und Regeln gleich mitproduzieren lässt und dann nur noch die GMT-Schachteln mit dem deutschen Material nachkonfektioniert. Das scheint aber diesmal nicht so zu sein.


    Jedenfalls habe ich heute von GMT die Nachricht bekommen, daß das GMT-Spiel schon am 14.12. über den Luftweg an mich verschickt wurde. Es müsste also demnächst hier sein, wenn die Zollbehörde nicht trödelt. Die deutsche Version, so es sie jemals geben wird, interessiert mich glücklicherweise nicht die Bohne ...


    .


    .