Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Twilight Struggle dt.“

    Mit "allerorten" meinte ich diverse Threads hier im Forum z.B., wo Strangautoren, die nach Tips für neue Spiele fragen, mindestens mehr als einmal schon angemerkt haben, daß die englische Regel eine Hürde sei.
    Gegenwärtig z.B. bezüglich DOMINANT SPECIES, bezüglich HIGH FRONTIER und bezüglich TWILIGHT STRUGGLE... Oh, wartet mal... Das ist ja genau DIESER Thread hier? :peace:
    In dem Thread, wo neulich jemand nach einem guten Dungeon Crawler war, tauchte das auch auf - erinnert Ihr Euch?


    Mit "Abneigung" meine ich die Entscheidung, auf die deutsche Ausgabe eines Spiels zu warten, von dem es schon eine englische Ausgabe gibt, wenn sich abzeichnet, daß es eine deutsche geben wird; oder sich ein Spiel gar nicht zu kaufen, "nur" weil die Regel in Englisch ist.


    Ich finde die Diskussion darüber eigentlich auch ganz und gar müßig - sie müßte nämlich damit beginnen, warum es überhaupt deutsche Ausgaben für noch verfügbare englische Spiele (zuletzt z.B. THUNDERSTONE bei Pegasus) gibt, wenn Ihr bzw. insbesondere [Tom] damit Recht hättet, daß sich alle am Spiel interessierten sowieso die englische Ausgabe schon geholt haben. Denn das war die Meinung, auf die sich meine Aussage bezog.
    Demgegenüber habe ich am Stand von Pegasus gehört, daß sich die dt. THUNDERSTONE-Ausgabe sehr gut verkauft und sie sehr schnell mit den Erweiterungen usw. nachlegen.
    Es muß also n>0 Spieler geben, die lieber deutsche, als englische Spiele kaufen. Wie groß muß n sein, damit ich von "allerorten" sprechen darf?

    Zitat

    Original von [Tom]
    (...) Haben nicht Alle, die gewartet haben, mittlerweile die englische Deluxe-Ausgabe??


    Bei der Abneigung, die einem allerorten gegen englische Spiele entgegenschlägt, kann ich mir das nicht vorstellen!


    Und ich warte selbst auch auf die Dt. Ausgabe.