Beiträge von Timo1977 im Thema „Twilight Struggle dt.“

    Ich halte meine Englischkenntnisse für ausrechend genug die meisten englischen Regeln zu verstehen. Mir macht es auch nichts aus, mich in eine "englische" Runde zu setzen. Aber nicht jeder beschäftigt sich (on- oder offline) viel mit Dingen, die größtenteils Englisch voraussetzen.
    Wenn es daher auch nur für einen Mitspieler "antrengend" ist umzudenken, reicht mir das aus auf eine deutsche Ausgabe zu warten. Spielerunden sollen ja nicht anstrengen sondern einfach nur Spaß machen. Gerade bei Spielen, die an sich schon Konzentration verlangen spielt das eine große Rolle.


    Und Spielerunden in denen es egal ist, ob nun die Regeln in Englisch oder Deutsch verfasst wurden, sind nunmal eindeutig in der Minderheit. Wenn das auch vermutlich nicht auf die Runden in diesem Forum zutrifft. :)



    Ich warte jedenfalls auch auf die deutsche Fassung von Twilight Struggle.