Beiträge von Oliver K. im Thema „MS und die Browser“

    Für Ottonormalanwender wird es mal wieder schwieriger, das sind die Konsequenzen. Die meisten User, die sich nicht wirklich auskennen wollen sowieso wieder das haben, was sie schon immer benutzt haben und müssen im schlechtesten Falle jetzt gucken wo sie ihren Internet Explorer her bekommen. Ich habe auch recht blöde geguckt, als ich Windows 7 installiert hatte und dann kein Email Programm dabei war, als langjähriger Outlook Express Benutzer habe ich dann auch erst mal Windows Live Mail bei Microsoft geladen.
    Generell ist die ganze Aktion sowieso komplett sinnlos. Wer einen anderen Browser benutzen wollte, den hat Microsoft doch nie daran gehindert, ich surfe ja selbst schon lange mit Firefox. Es wurden einem ja keine Steine in den Weg geworfen, es gibt nicht mal eine Beschränkung für die Anzahl an Browsern auf dem Rechner - wer mag kann sich ja auch alle auf einmal installieren. Wieso Microsoft allerdings Konkurenzprogramme mit dem eigenen Betriebssystem mitliefern soll, das weiß wohl auch nur derjenige der das Urteil gefällt hat - oder kann ich meinen Golf demnächst auch mit dem Navigationssystem von Mercedes bestellen? Wahrscheinlich wird dann also in Zukunft gar kein Browser mehr mitgeliefert - und wie lädt man sich dann ohne Browser einen neuen Browser? Fragen über Fragen ;)