Soo ich habe jetzt mal mein volles erstes Spiel auf TTS gespielt und ich muss sagen, dass es mir immernoch viel Spaß gemacht hat. Es ist ein schönes Puzzle mit einer für mich guten Mischung aus Taktik und Strategie für das Spiel (und ja auch etwas Glück mit dem Karten ziehen).
Beim Schwierigkeitsgrad muss ich mich noch etwas finden - gefühlt waren meine bisherigen vier Partien noch zu einfach (hab von unten angefangen und die ersten drei nach rund der Hälfte des Spiels abgebrochen) - ging ja auch um Regeln und Spiele (kennen-)lernen und so bei denen.
Eventuell könnte man bei dem Einstellen des Schwierigkeitsgrades auch überlegen aus höheren Katastrophenstapeln Karten zu entfernen oder ab einer Stufe immer eine Katastrophenkarte mehr zu ziehen.
Es würde mich natürlich interessieren, was so eure Spielerfahrungen bis jetzt gewesen sind. Bei mir - auf den noch einfachen Schwierigkeitsgraden (bis normal hochgespielt) war es vielleicht am Anfang etwas spannend und danach eher nicht mehr so sehr. Daher auch die Überlegung, ob man das Spiel im Zweife hintenraus noch etwas anpasst - was aber vermutlich leicht möglich sein sollte.
Achso alle meine Partien bisher waren solo. Wie gesagt sie haben mir trotzdem viel Spaß gemacht und ich seh nachwievor einiges an Potential in dem Spiel. Den Punkt an dem es bis zum Ende spannend und knapp bleibt glaube ich kann man noch gut einjustieren ohne wirklich das Spiel verändern zu müssen.