Beiträge von monchhichi im Thema „Der eiserne Thron“

    Jetzt habe ich soviel von dem Spiel gelesen dass ich wieder ganz heiß auf das Spiel bin und am Wochenende bei unserer Spielrunde wieder versuche Mitspieler zu finden und eine gemütliche Runde zu spielen :)


    Gruß Monchhichi

    Wenn du das Gefühl hast dass das Spiel mit einer gewissen Spielverlängerung besser für dich geeignet wäre dann probiere einfach eine von dir ausgedachte Hausregel mit einer Spielverlängerung aus. Das ist ja das schöne an einem Brettspiel gegenüber eines Computerspiels, denn ein Brettpisel kann man einfach modifizieren wenn die Mitspieler damit einverstanden sind. Und nicht vergessen wenn es gut ankommt dann unbedingt im Forum bekannt machen damit wir das auch probieren können :)


    Gruß Monchhichi

    Hallo zusammen,


    wie Markus schon sagt, die Bündnisse sind sehr wichtig. Zudem ist es sehr wichtig dass die Bündnisse eben auch wieder aufgehoben werden wenn man merkt dass der Bündnispartner das Spiel gewinnt. Da muss mein einfach gemein sein bzw. die Bündnisse richtig abschließen. Nichts ist bei dem Spiel schlimmer als wenn es zu treue Bündnispartner gibt, die den anderen nicht hintergehen auch wenn die dann das Spiel gewinnen. Dafür ist das Spiel einfach nicht ausgelegt.


    Vergleichbar ist dies auch bei Diplomacy da muss man einfach mal ein "Dreckskerl" sein :)


    Im Spiel gibt es keine Freunde :)


    Gruß Monchhichi