Beiträge von JonTheDon im Thema „Der eiserne Thron“

    Hi,


    muss mal was zu meinem Lieblingsspiel beitragen. Bei uns hat überhaupt nur ein Spiel 10 Runden gedauert. Häufigster Sieger war Baratheon. Ich habe aber sowohl mit Stark, Baratheon, Tyrell, Lannister als auch im Sturm der Schwerter mit Lannister gewonnen.


    Was bei solchen Spielen mit ungleichen Startvoraussetzungen hilft, ist, dem augenscheinlich schwächsten Mitspieler die anscheinend stärkste Familie zu geben.



    Ansonsten ist das Spiel nach meiner Erfahrung in genau der richtigen Länge und ohne Bündnisse sicher nur die Hälfte wert.


    Ein Spiel habe ich mal gewonnen nach eineinhalb Stunden und die einzigen beiden Kämpfe im gesamten Spiel waren die, die ich gewonnen habe um das Spiel zu gewinnen. Das war sicherlich sehr unbefriedigend.


    Ansonsten kann ich nur empfehlen: Mut zur Lücke. Wenn du merkst, dass deine Gegner in gefährlichen Situationen immer mauern, nimm Bewegungen, belager sie, greif sie an. Und keine Angst vor einer kleinen, taktisch verlorenen Schlacht, wenn sie deinen Gegner seine wichtigste Kampfkarte kostet.



    Liebe Grüße Jon