Beiträge von Marcus im Thema „Der eiserne Thron“

    Zitat

    1. So leit es mir tut aber die Häuser sind nicht gleich stark. Ich weis nicht woran das liegt aber so finde ich zum Bsp. das, das Schwarzen Haus eine sehr starke Position hat. Bei meinen Spiele hat auf jeden Fall 3 mal schwarz gewonnen.


    Kann man mit Bündnissen gut entgegenwirken.


    Zitat

    2. Wie funktioniert es bei euch mit Bündnisse knüpfen. Redet ihr da miteinander und redet ihr dann offen über den Tisch oder heimlich?


    Wir reden offen über den Tisch. Dauer normal max. 1 Runde, danach gibt es meistens eine neue Bedrohung die man vereint bekämpfen muss. Manchmal auch kürzer als 1 Runde :)


    Zitat

    3. Bevor es richtig zur Schlacht kommt ist das Spiel rum. Ich hab immer das Gefühl das wenn es gerade anfängt lustig zu werden ( die ersten Häuser richtig in Bedrängniss kommen, sich die ersten Alianzen gestärkt haben bzw. man gerade darüber nachdenkt sein versprechen zu brechen ) dann ist das Spiel rum. Somit kommt es garnicht so weit. Bei uns ist es eher so das jeder Versucht sein Land so schnell wie möglich auszuweiten. So einen richtigen Krieg gab es bei uns noch nie.


    Bei uns ist es immer ein ständiges Hauen und Stechen. Das Spiel endet meistens kurz bevor die ersten Spieler ausscheiden würden. Was ich auch gut finde, da ich Spieler bei denen man nach der halben Spielzeit nur noch Zuschauer ist nicht mag. Wichtig ist es meiner Meinung nach, dass Bündnisse, falls sie geschlossen werden, nicht von langer Dauer sind. Sonst ist unter Umständen wirklich zu wenig los.


    Gruß


    Marcus