Beiträge von Pnin im Thema „Age of Renaissance/ Zeitalter der Renaissance“

    Hallo,


    habe es einmal zu sechst gespielt. Zu Beginn war bei uns wenig Kampf, man hat sich halt so ausgebreitet.
    Einerseits fand ich das Spiel interessant, was mich aber sehr gestört hat, waren die Aktionskarten?. Da war doch teilweise ein erheblicher Glücksanteil vorhanden. Ich habe mit einem Würfelwurf auf einen Schlag 3 Provinzen verloren. Ein Mitspieler wurde mit der Pest belegt, der hatte ab sofort nicht mehr viel zu melden.
    Die Karten kann man auch nicht einfach wirkungslos abwerfen. Je mehr Karten man auf der Hand hält, desto stärker steigt der Elendsindex? an, was wiederum negativ ist.


    Das war dann auch der Grund, weshalb ich das Spiel verkauft habe. Die Spieldauer war mir dann mit dem Glücksfaktor einfach zu hoch.


    Gruß
    Ralf