Beiträge von Sankt Peter im Thema „Age of Renaissance/ Zeitalter der Renaissance“

    Zitat

    Original von Warbear
    Weitere größere Projekte für die nächsten Monate sind unter anderem: EuroFront II (Columbia Games), einige der neueren GMT-Spiele (Onward Christian Soldiers, Pax Romana, etc.), und ein paar Wiederauffrischungen älterer Spiele nach mehrjähriger Spiel-Pause (Empire of the Sun, For the People II, Magic Realm).
    .


    Hallo warbear,


    konntest Du denn Pax Romana mal antesten? Wie ist es? Die Regeln sehen eher zu komplex für mich aus ;)

    Zitat

    Original von Warbear
    Weitere größere Projekte für die nächsten Monate sind unter anderem: EuroFront II (Columbia Games), einige der neueren GMT-Spiele (Onward Christian Soldiers, Pax Romana, etc.), und ein paar Wiederauffrischungen älterer Spiele nach mehrjähriger Spiel-Pause (Empire of the Sun, For the People II, Magic Realm).
    .


    Hallo warbear,


    konntest Du denn Pax Romana mal antesten? Wie ist es? Die Regeln sehen eher zu komplex für mich aus ;)

    Leider habe ich nicht wirklich ein "sonstwo" für die spielfreie Zeit in der Größe.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es zu 7ages irgendwie noch einen "besseren" Plan. Der wird aber wahrscheinlich genauso groß sein.


    Ich schaue mir mal Advanced Civilization an.


    Gruß
    Sankt Peter


    PS.: Hallo warbear, ich wollte mal fragen, ob Du Dir die Kurzanleitung zu Hammer of the Scots aus dem Downloadbereich angeschaut hast und mir sgane kannst, ob die so ok ist (insbesondere das Thema Krönung).

    7ages hatte ich auch schon in der Hand. Problem ist einfach der Riesenspielplan - dafür habe ich echt keinen Tisch - Schade!


    Advanced Civilization werde ich mir mal näher anschauen und bei Through the Ages hoffe ich auf eine Neuauflage in diesem Jahr!


    Vielen Dank für Deine Einschätzung - wahrscheinlich wird es wirklich nicht weitere Spiele in diesem Themenkreis geben, die sich lohnen!


    Gruß
    Sankt Peter

    Kennt jemand von Euch Age of Renaissance/ Zeitalter der Renaissance und hat es mal gespielt. Wie stark sind denn die einzelnen Komponenten im Spiel ausgeprägt (Kampf, Handel, Wirtschaft, Politik, ...)?


    Ist es komplexer als History of the World?


    Lohnt es sich als Epochenspiel???