Beiträge von Malefiz im Thema „Top Liste der Spiele die aus der Essen Kaufliste rausgeflogen sind.“

#Altay Deckbilder + Area Control. Sieht in Videos aus wie das uneheliche Kind von Dominion und Scythe, und das reizt mich trotz Mori leider überhaupt nicht.

Altay reizt mich irgendwie für meine Gruppe. .iist halt ein leichtes Spiel von vielrn Mechaniken etwas aber alles nicht zu tief ( Deckbuilding ala El Dorado, Area Control ala El Grande , leicht Asymetrisch mit einem etwas agressiveren Volk, dazu leichtes Civ. Man soll sich angreifen im Spiel , man muss es aber nicht was dann wvtl.ein anderes Spielvergnügen ist.

Dafür mag ich Paolo Mori , mehr gehobenes Gateway und Kennerspiel , dafür ideal , für andere Vielspielrr nix besonderes und deswegen natürlich nicht tief und Abwechslungs bzw. Variantenreich genug.

Aber für alle anderen die mit velen Mechaniken und Spielen evtl. noch gar nicht so vertraut sind , ein gutes kurzes schnell erlernbares interaktives Spiel .mit Civ Thema.

Bevor diese danach evtl. dann zu Dune Imperium usw. weiter ziehen

Genau wie schon Libertalia, Dogs of War, Ethnos wo man gleiches sagen konnte .Nicht zu schwer , für bestimmte Gruppen genau richtig , die komplexeres eher nicht mögen.