Täuscht mich dieses Jahr meine Wahrnehmung oder sind bereits viel mehr Titel bereits im Vorfeld bei den Content Creator Kanälen im Umlauf als in den vergangenen Jahren? Gefühlt hat Ben beim Brettspielblog jede Menge der Essen Neuheiten schon auf dem Tisch.
Im stationären Handel habe ich auch schon diverse Sachen gesehen (z.B. Let's go to Japan, Foundations of Metropolis, Rebel Princess, Crown of Ash...) und ein zwei auch schon gekauft Mir soll es recht sein, denn das gibt im Vorfeld schon mal einen guten Einblick in das ein oder andere Spiel, aber back to Topic.
Nachdem einiges auf die Liste gewandert ist, war nun zeit mal ein bisschen aufzuräumen und mit den aktuellen Infos einige Titel wieder zu streichen oder als maybe zu kennzeichnen.
Resafa
Bei all den Spielen die mir von Ihm gefallen, ist das automatisch auf der Liste gelandet. Leider holt mich das weder thematisch nocht optisch ab. Ich geh mal vorbei wenn ich gerade in der Nähe bin.
Civolution
Auf der einen Seite total interessiert an dem Spiel. Auf der anderen Seite würde das dann bei mir hier wieder ein gut gelagertes Spiel, denn das bekomme ich einfach nicht oft genug auf den Tisch bei der Komplexität. Zum rumliegen lassen ist es mir dann doch zu teuer.
Spectacular
Ich mochte die Idee mit dem Würfeln und den Plättchen. Ganz nett umgesetzt aber nach dem Dice Tower Review ist das dann doch nichts was ich mir anschaffen muss.
Suna Valo
Ob das mit den Karten vom anderen Kaufen so gut im zweier Spiel funktioniert, möche ich erstmal ausprobieren.