Beiträge von Ragnar30 im Thema „Top Liste der Spiele die aus der Essen Kaufliste rausgeflogen sind.“
-
-
Um auch mal dagegen zu halten: Das unbewusste hat bei mir so gar kein Endless Winter Feeling aufkommen lassen. Da passt alles thematisch zusammen.
Nicht vom thematischen her, sondern davon, das gefühlt an das eigentliche Grundspiel noch was "drangeklatscht" wurde. In diesem Fall Bücher und Stadtkarte. Bei Endless Winter, die Karte bzw, die Monolithen bauen.
-
Unconscious Mind
Nachdem ich es gespielt habe ist es raus.
Gefühlt wie Endless Winter. Sehr hübsch aber, wir packen dann noch die Bücher dazu und die Stadtkarte... Alles gefühlt nur damit es "komplexer" wird. Fühlte sich leider nicht gut an.
Mistwind
Optisch gefällt es mir super. Aber spieltechnisch. Puuhh. Viel Geld für "wenig" Spiel gefühlt. Leider auch raus.
Arcs,
Gespielt, begeistert.
Aber kommt ja auf deutsch.
Beyond the Horizon,
Gespielt und dagegen entschieden. Beyond the Sun spielt sich irgendwie deutlich eleganter. Die Erkundung auf der Map fühlt sich irgendwie drangeklatscht an. Die drehbaren Meeple sind sinnfrei und die Mini Plättchen die man auf die Meeple legen kann hätten man deutlich eleganter lösen können.
Galileo Galilei,
Wirkt mir leider deutlich zu seicht.
Minos,
Will gefühlt zuviel, nach lesen der Anleitung. Schaue es mir vor Ort nochmal an aber vermutlich bleibt es da.
Rock Hard,
Super Thema aber nach dem Anschauen von ein paar Playthroughs ist es raus. Viel Thema, wenig Anspruch. Zumindest wirkt es so.
Seti
Nach einem Playthrough bin ich irgendwie nicht mehr so überzeugt. Werde es mir dennoch vor Ort anschauen. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja nochmal.
Generell ist unsere Liste dieses Jahr gar nicht so groß. Den richtig "heißen Scheiß" gibt es gefühlt gar nicht.
Ist aber auch mal ganz angenehm entspannt in die Messe zu starten, ohne den "Druck" sofort zu Stand XY zu müssen.