Beiträge von Benjamin - Brettspielblog im Thema „Top Liste der Spiele die aus der Essen Kaufliste rausgeflogen sind.“

Täuscht mich dieses Jahr meine Wahrnehmung oder sind bereits viel mehr Titel bereits im Vorfeld bei den Content Creator Kanälen im Umlauf als in den vergangenen Jahren? Gefühlt hat Ben beim Brettspielblog jede Menge der Essen Neuheiten schon auf dem Tisch.
    Im stationären Handel habe ich auch schon diverse Sachen gesehen (z.B. Let's go to Japan, Foundations of Metropolis, Rebel Princess, Crown of Ash...) und ein zwei auch schon gekauft Mir soll es recht sein, denn das gibt im Vorfeld schon mal einen guten Einblick in das ein oder andere Spiel, aber back to Topic.

Ich würde sagen bei mir waren es ähnlich viele Titel wie in den vergangenen Jahren, aber tatsächlich ist deutlich mehr schon im Handel.
    Das hat eventuell auch ein wenig damit zu tun, dass die Lieferschwierigkeiten aus der Coronokrise nicht mehr gegeben sind.
    Zwar gibt es gerade eine andere Lieferkrise, aber die Hersteller sind auch nach den Erfahrungen aus den letzten Jahren etwas besser vorbereitet.

Ein Release zu Essen sorgt wahrscheinlich generell für einen größeren Impact als wenn ein Spiel schon vorher verfügbar ist, einfach weil es dann wirklich eine richtige Essen-Neuheit ist, die man erstmals da bekommt wodurch der Hype Level etwas höher sein könnte
    Allerdings haben die Publisher erlebt was passiert, wenn es zu Verzögerungen kommt wenn die Titel nicht rechtzeitig da sind. Dann besteht die Gefahr dass sie danach etwas untergehen, so dass ich davon ausgehe, dass die meisten Publisher versuchen, die Spiele schon deutlich vorher da zu haben.

Und wenn das klappt dann lagert man sie natürlich nicht und hält sie nicht absichtlich zurück, da das ja nur Lagerkosten verursachen würde sondern bringt sie direkt in den Handel.
    Auf der Spiel wird ja trotzdem noch genug gekauft werden.

Ich glaube von Skellig gibt es das allermeiste schon im Handel, von Pegasus auch sehr viel, ebenso Kosmos.
    Finde ich aber prinzipiell ganz gut, und es wird dennoch mehr als genug Titel geben, die ihren Erstverkaufstag am nächsten Donnerstag haben.

Resafa auszusortieren, ist mir besonders schwer gefallen, da ich die Vorgänger regelmäßig gekauft und für gut befunden habe. Hier hat aber Ben's Brettspielblog leider gezeigt, dass es tatsächlich eher "more of the same" in einer eher langweiligen Optik erscheint und daher mit Blick auf die vielen Euros in diesem Jahrgang durchaus erst mal abgewartet werden kann.

Meinst du mich?
    Ich habe bisher noch nicht viele Infos über das Spiel und bin auch nicht der weltgrößte Suchy Fan, daher hat mich das Spiel gerade auf Grund seines Designs und meiner bisherigen Erfahrungen mit Suchy eher kalt gelassen.