Aber unter all dem Dreck den die Lebensmittelindustrie im Bereich Convenience und Fertigprodukte anbietet sind diese Produkte hier deutlich besser und mit erfreulich wenig Mist (vom Eis mal abgesehen) vollgestopft.
Kann man natürlich kritisieren, wenn man grundsätzlich alles immer frisch und selber kocht und aus Prinzip Zusatzstoffe ablehnt, aber ich finde man sollte solche Produkte fairerweise als das bewerten was sie sind und nicht wie man sie gerne sehen möchte.
Sehe ich anders. Erstens finde ich schon mal den Ansatz komisch, weil viele von den Geheimzutaten Produkte sind, von denen gerade die Fernsehköche (auch Mälzer) immer wieder propagieren, dass man das ohne großen Aufwand "in fünf Minuten selbst gemacht" hat und dann "den Industriedreck im Supermarkt" nicht kaufen muss.
Relativieren bringt halt nix - dass gerade Firmen wie Barilla oder Bertolli reiner Abschaum sind, ist ja weit bekannt, wenn man sich nicht von Werbung & Co. blenden lässt. Aber wenn ich mir z.B. die Tomatendinger da anschaue, die ja gleich als "Sauce" proklamiert sind: Da sind Sachen drin (Tomatenaroma, Tomatenpulver, Säureregulator), die da einfach nicht reingehören. Gerade da gibt es ja auch wirklich gute Firmen wie etwa Mutti, wo wirklich nur Tomate drin ist.
Oder die Pilzpaste, die ein einzige Ansammlung der üblichen hochverarbeiteten Industrie-Kackzutaten ist.