Beiträge von stmountain im Thema „Bremer Spieltage - Kurzbericht Tag 1“

    Zitat

    Original von Spielphase


    Kingsburg wurde dann gespielt. Ich kannte das schon gar nicht mehr. Wir haben gleich mit kleinen Hausregeln in Bezug auf den Zufallswurf im Winter gespielt. War ganz nett und ich habe sogar gewonnen, obwohl stmountain am Anfang sowas von weggerannt ist. Aber gegen Ende konnten wir anderen dann auch mal was vernünftiges basteln. Dauerte allerdings auch recht lange. Wenn das Ding 10 Euro billiger wäre, würde ich wahrscheinlich auch schwach werden.


    So nun weiß ich warum du gewonnen hast. Hier der Beweis:


    http://www.bremerspieletage.de/20091122/ful00045.html


    In dem Zustand habe ich letztens auch Vasco da Gama mit Abstand gewonnen :)

    Zitat

    Original von ode


    Ich würde mir wünschen, dass ich die Stärke der gegnerischen Schiffe nicht immer durchrechnen muss. Wenn man das in den Griff bekommen würde, wäre das Spiel sogar nich stärker!


    Muss man doch nicht, die Abschüsse jedes Schiffs werden neben dem entsprechenden Typ aufgereit, so ist es immer ersichtlich, außer bei den Aufklärern, welches Schiff über welches Schiffe siegt.


    Ich habe mich heute morgen einfach zu der Partie von Andreas gesetzt. Fande es auch ganz gut.