Beiträge von Agent-Lama im Thema „allplay boardgamebags“

    Ich habe die Lightweight und die Premium Tasche.

    Die Lightweight kann ich nur für kurze Strecken empfehlen, also etwa von der Wohnung zum Auto. Für längere Wege über Messen und Conventions rate ich ab. Die Tasche muss aufgrund des Schnitts recht weit vom Körper getragen werden, was schnell auf die Arme geht. Andere Besitzer die ich kenne haben mir das gleiche berichtet.

    Der Premium Bag hat mich auf lange Zeit auch nicht überzeugt. Beim ersten ist eine Schelle vom Rücksackriemen abgebrochen. Ich war 2 Wochen aus der Garantie draußen, habe aber vom netten Support einen komplett neuen Rucksack zugeschickt bekommen. Dieser war spürbar besser verarbeitet. Dachte ich zumindest anfangs. Erst brach der Riemen vom Schultergurt, wie beim ersten Mal war die Tasche nicht schwer beladen. Ich verwende seitdem den Schultergurt vom ersten Rucksack. Letztes war ich auf einem Spieletreff und hatte beim öffnen das ungute Gefühl, das etwas aus dem Rucksack fehlen würde. Die Spiele waren vollzählig, aber dann fiel mir auf, das die Playmat von Burgen von Burgund fehlte. Zum Glück lag diese nicht weit entfernt vom Spieletreff mitten auf der Straße. Die abschließende Untersuchung brachte ans Licht, das der Reisverschluss sich an einer Stelle öffnet, wenn ich einen bestimmten Zipper zum verschließen nutze. Durch das Loch können kleine Spiele und Playmats rutschen.

    Auf eine neue Reklamation hatte ich dann keine Lust mehr. Die Alternative von Crafted Kingdoms war schon lange bei Gamefound vorbestellt. Vor 2 Wochen ist dieser endlich eingetroffen. Bis jetzt macht diese Tasche einen deutlich besseren Eindruck auf mich. Nur den Komfort beim Tragen auf dem Rücken finde ich bei Allplay besser.