Beiträge von ravn im Thema „Greed Incorporated“

    Greed und schön? Mmmh, die Schachtel ist stabil und der Aufdruck zumindest interessant. Die Spielkarten sind ausreichend stabil und irgendwas zwischen Amitrash- und Skat-Qualität. Der Spielplan ist eher zweckmässig, weil eigentlich nur Kursanzeiger und Ablage für die Luxusgüter-Kartenstapel. Die Firmentableauts sind eigentlich auch nur Ablageplätze und erfüllen ihren Zweck. Dann noch Holzmarker und Geldstapel-Beschwerer. Nur die Pappcounter für die Firmen fallen ein wenig im Gesamteindruck ab.


    Mein Fazit: Greed ist eher zweckmässig statt durchdesigned schön. Vom Material aber ein Quantensprung im Vergleich zu Duck Dealer und auf gutem, wenn nicht sogar besserem (weil bei Greed sind die Karten stabiler) Indonesia-Niveau. Allerdings mit 58 Euro im Hochpreis-Sektor angesiedelt und wohl nur was für Fans.


    Cu/Ralf

    Gespielt habe ich es bisher auch noch nicht. Für einen Ersteindruck gibt es ein Demospiel-Video auf BGG aus Essen mit dem Autor ... allerdings extrem lang und nach 3/4 bricht der Stream ab. Hat für mich aber gereicht, um meine Anfangskepsis zu verstreuen (65 Euro Messepreis war mir zu teuer) und habe für 58 Euro bei AllGames dann zugeschlagen.


    Cu/Ralf