Beiträge von Torlok im Thema „27.05.-02.06.2024“

    Wie lange habt ihr gespielt und welche Punkte stören dich an dem Spiel neben den genannten?

    Zu lange, ein Nachmittag/Abend ging dafür drauf (Essenspause ausgenommen)! Was aber auch an „ich mache immer den optimalen Zug“ bei den lieben Mitstreitern lag. Dazu die Regel mit mehr fragen als Antworten und die teils völlig wirre Farbcodierungen und Token. Es gibt zwar ein Glossar *) , aber wie zu erwarten steht der gesuchte Begriff nie da :down: .

    Ich vergleiche immer mit bekannten Titeln, würde ich es gegen einen solchen eintauschen? Nein! Hier hätte redaktionell mehr rausgeholt werden können, es verliert sich quasi in sich selbst.

    Ich mach’s mal kurz:

    #CourtOfTheDead hat mich sowohl thematisch als auch mechanisch nicht abgeholt.

        

    #ValeOfEternity schreckt optisch mit Bonbonfarbiger Pokemomgrafik ab, ansonsten ein typischer Punktesammler wie so viele am Markt.

    #Fractal Da hat wohl jemand seine Wünsche ausgiebigst eingebaut, verliert sich in überbordenden Aktionen. Dazu noch inkonsistente Farbcodierungen und schlechte Regel, muss man sich nicht geben.

         

    #Scarface1920 Da schließe ich mich nach anfänglicher Abneigung und 2x spielen folgender Ausführung voll und ganz an

    thatmountain
    4. Juni 2024 um 13:24

      

    Dann noch meine Alternative zu The Great Wall namens #KnightTales , thematisch im mittelalterlichen Fantasysetting und mechanisch auf einer etwas seichteren Ebene angesiedelt. Drei x wechseln wir vom Tag - hier kaufen wir im Dorf Ausrüstung - in die Nacht, wo dann 9 Monster sowie jeweils ein Obermotz bekämpft werden müssen. Bleiben welche übrig, verursachen sie „Bahnenschaden“ im Dorf, der natürlich nur begrenzt abgefangen werden kann. Den Schwierigkeitsgrad bestimmt man selbst, dementsprechend stellt man unterschiedlich starke Gegner zusammen.

    Quest gilt es auch zu erfüllen, am Ende ist der punkteträchtigste Ritter der strahlende Held. Spielerisch setzt man hier ebenfalls auf den semikooperativen Aspekt zur erzwungenen Zusammenarbeit. Läuft fluffig und macht Spass, kein Brainburner, verspricht auch mit der Erweiterung für mehr Abwechslung. Das Material ist ebenfalls hochwertig und schön anzusehen.