Beiträge von Gernspieler im Thema „27.05.-02.06.2024“

    So, gestern war dann soweit.

    Und plötzlich hat es zoooom gemacht. Gestern kam nochmal #Mischwald zu zweit auf den Tisch. Und ich glaube ja, dass dies der Sweet Spot ist. Das hat mir zu zweit sehr gut gefallen und hat auch genau die richtige Länge.

    Mein Kritikpunkt mit der Rechnerei am Ende bleibt zwar, aber die Felder auf dem Block sind ja bei kleiner Schrift zur Zwischen-Addition ausreichend. Nun denn, es wird nun öfter auf den Tisch kommen.

    Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass ein Findiger hier eine Soloregel ausbaldowert hat?


    Edit: Gefunden

    Weil dann muss man sich zugestehen, alt zu sein.

    Du formulierst das so, als wäre das was Negatives ...

    Alt: Alle wollen es werden, keiner will es sein.

    Na ja, mit 58 fällt es mir schwer, Dinge nicht mehr zu können, die mir früher leichtgefallen sind.

    Nach meiner Krebs-OP habe ich z. B. große Probleme, schwer zu heben.

    Und da fällt es mir schwer, sowas vor mir selber zuzugeben.

    Aber anderes Thema.

    Komisch, früher war das Geld das Problem, heute die Zeit. Wie sich doch alles ändert.

    Das war schon immer so. Junge Leute haben meist Zeit und wenig Geld, und wenn man älter wird, dreht sich dieses Verhältnis oft komplett um.

    Ja, richtig komisch ist es aber, wenn einem das bewusst wird.

    Weil dann muss man sich zugestehen, alt zu sein.

    Solche Berichte lassen mich immer ganz neidisch zurück.

    Zwar mache ich um Neuheiten einen Bogen, aber schon jetzt fehlt mir die Zeit und auch die passende Runde.

    Komisch, früher war das Geld das Problem, heute die Zeit. Wie sich doch alles ändert.

    Ich spiele wirklich gerne, aber so ein Pensum schaffe ich nicht.

    Chapeau