Beiträge von Thygra im Thema „TuneQuest - Ein DIY Hitster“

    Das könnte ich ja eigentlich auch nutzen, aber dann kann man so schlecht umgehen das die Person, die das Handy bedient, den song potentiell sieht...

    Diesen Einwand verstehe ich nicht. Beim Scannen des Spotify Codes spielt der Song automatisch ab, du musst also nur das Display verdecken oder gar nicht erst hingucken.

    Es bei einem QR-Code zu belassen hätte den Vorteil, dass man andere Musikdienste anschließen könnte.

    Das verstehe ich nicht. Ein selbstgebastelter QR Codes ist doch nur die umgewandelte Spotify-URL, insofern führt doch auch der QR Code zu keinem anderen Dienst!?

    API ist eine schnittstelle mit der meinm Programm deinem Spotify Player sagt: Spiel bitte lied x ab. Ohne einen weg Spotify das zu sagen kann ich keine lieder in deinem Account abspielen und das ganze würde nicht funktionieren.

    Aber wenn ich das ohne Programm mache, einfach nur von Hand, so wie hier in den Beiträgen Nr. 53-60 grob beschrieben ...

    Thygra
    19. Dezember 2023 um 16:59

    ... dann nutze ich ja keine Schnittstelle, sondern die eigenen Spotify-Codes, und das kann ja dann kein Problem sein!?

    Ohne jetzt der Party Pooper sein zu wollen, aber wie legal ist das? Spotify verbietet in den API-Nutzungsbedingungen explizit Spiele und Quizze.

    Oh, guter Hinweis, danke!

    Frage dazu: Wofür steht hier "API"? Für die Schnittstelle?

    Falls ja, heißt das im Umkehrschluss, wenn ich mir ein eigenes Hitster von Hand bastele, also ohne Schnittstelle, dann ist das in Ordnung?

    (Ich wüsste auch nicht, wie Spotify bei einem solchen Selbstbau überhaupt herausfinden könnte, dass die Links für ein Spiel/Quiz verwendet werden ...)

    Zunächst mal vielen Dank! Das klingt tatsächlich so, als wäre deine Vorgehensweise deutlich weniger aufwändig als alle Methoden, die wir im Hitster-Thread bisher besprochen hatten. Finde ich super!

    Aber: Ich verstehe leider trotzdem zu mindestens 50% nur Bahnhof. Oder anders ausgedrückt: Ich habe auch nach dem Anklicken all deiner Links immer noch nicht kapiert, wie ich das ganze nun in der Praxis anwende. Vielleicht könntest du das für "dumme Anwender" wie mich etwas mehr idiotensicher erklären!?