Beiträge von Spartacus im Thema „Regelmäßiger Spieletreff in Braunschweig?“

    So, der Spieletreff am Donnerstag war mit 9 Leuten trotz Ferienzeit eigentlich gut besucht und hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

    Der nächste wird ausnahmsweise nicht am dritten Donnerstag im August, sondern am vierten Donnerstag im August: 22.8., stattfinden.

    Wer sich über diese Treffen aktuell auf dem Laufenden halten möchte, kann sich gerne an meinem Discord-Server anmelden
    https://discord.gg/GvykfeJm7u
    und dann dort in #rollen auswählen, dass er/sie die Rolle "Brettspieltreff" haben möchte. Dann sieht er die entsprechende Kategorie mit ankündigungen und absprachen.

    Ich schreibe regelmäßig einen Verteiler von 200+ Interessierten im Raum Braunschweig wegen unseres eigenen Dienstags-Spieletreffs an...

    Oha, das wären dann sehr viele :)
    Aber wenn Du das einmal probieren magst, wäre ich Dir dankbar. Anmeldung vorab ist ja erbeten.
    Dienstags kann ich leider nie, weil ich dann Training habe (ja, es gibt ein Leben neben Brettspielen) ;)

    Wieviel Werbung magst Du haben?

    Gute Frage :)

    Keine Ahnung, wie viele Anmeldungen ich bekomme. Eine feste Zusage habe ich.

    Den Hinweis habe ich auf 3 Discord-Servern, hier und bei einer weiteren Plattform gepostet. Außerdem sind drei Kollegen interessiert.

    Wo könntest du denn noch Werbung machen?

    Platz hätte die Räumlichkeit für maximal ca. 70 Leute.

    Es ist also noch Luft ;)

    NEU: Brettspieltreff in Braunschweig!

    Zum ersten Mal am 20.6.2024 und in der Folge voraussichtlich jeden 3. Donnerstag im Monat

    möchte ich mit Euch gemeinsam Brettspiele spielen (z.B. Arche Nova, Pax Pamir, After Us, Smart10, Allegra, ...).

    Wann: Donnerstag, 20.6.2024, 17:30 - 22:00 Uhr

    Wo: 38120 Braunschweig

    Wer: Teilnehmen können alle interessierten erwachsenen Personen

    Wie: Eine (unverbindliche) Vorabanmeldung bitte per Mail an spartacusspieltsolo@gmail.com.

    Kosten: Keine. Vor Ort gibt es Softdrinks gegen ein paar Münzen (Bargeld).

    Was: Brettspiele/Gesellschaftsspiele (ob Partyspiel, Expertenspiel, Kartenspiel, Familienspiel; ob für 2 oder für 10 Personen)

    Die Idee: Jeder bringt seine gerade aktuellen Lieblingsspiele, die er gerne spielen würde (und ggf. auch anderen erklären könnte) mit.

    Man findet sich dann ungezwungen zusammen und legt einfach los.

    Um 22 Uhr müssen wir aber pünktlich das Haus verlassen, also vorher noch einpacken und Tische und Stühle wieder zurückstellen.

    Je mehr Menschen mithelfen, desto schneller geht das.

    Ich freue mich auf wenigstens eine handvoll Anmeldungen :)

    Mal so in die Runde gefragt: Hätte jemand Lust, an einem regelmäßigen Spieletreff in Braunschweig teilzunehmen?
    Ich bin gerade dabei, eine Räumlichkeit zu organisieren.
    Für den Anfang wäre der Plan, etwa alle zwei Wochen Donnerstags von 18-22 Uhr (länger geht leider dort nicht).
    Wie sähe ein mögliches Teilnahmeinteresse bei Euch aus?