Beiträge von smitter im Thema „Spiel des Jahres 2024 - externe Links: Orakel/Nominierungsraten“

    Brettspielpoesie meint: Sky Team, The Same Game und Mycelia:

    Spiel des Jahres 2024 – Prognose - Brettspielpoesie
    Ich blicke noch kurzfristig in die Glaskugel und nenne meine Favoriten für das Kennerspiel und Spiel des Jahres 2024.
    brettspielpoesie.de

    Spielbar.com meint, daß Sky Team, Gilde der fahrenden Händler und Passt N1cht die Favoriten sind.

    Aufgepasst ihr daheim – Es ist SdJ-Rate-Time!
    Es ist wieder Zeit das unvorhersehbare vorherzusagen, weil man das so macht. Dieses Jahr werden die Nominierten erst am Dienstag bekannt gegeben, vielleicht um…
    www.spielbar.com

    Und hier der Brettspielteddy:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Christoph Post meint in der Beeple-Kolumne:

    Das Nominiertenraten ist mehr als nur eine Übung im Spekulieren; es ist in gewisser Form ein soziales Ereignis. In den Wochen vor der Bekanntgabe der Nominierungen herrscht in diversen Foren wie z.B. Unkowns, aber auch bei einzelnen Blogs und vor allem in den sozialen Medien wie YouTube oder Instagram ein reges Treiben. Es ist ein sich jährlich wiederholendes Ritual, das die Brettspielcommunity enger zusammenbringt, den Austausch und die Diskussion fördert und die Spannung und Vorfreude auf die bevorstehenden Nominierungen steigert. Ob als Ausdruck der eigenen Expertise, als soziales Ereignis, als Form des Wettbewerbs oder als Versuch, die Juryentscheidungen zu durchschauen – das Nominiertenraten ist ein Phänomen, das die Leidenschaft und Begeisterung der Spieler für ihr Hobby widerspiegelt.

    Letztens … die Beeple-Kolumne: Die Magie des Nominiertenratens
    Jedes Jahr, so rund vier bis sechs Wochen bevor die Nominierungen zum Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres durch die Jury bekannt gegeben werden,…
    beeple.de

    Die späten Orakel könnten besser sein als die, die früh dabei sind, weil sie glauben, später nicht mehr wahrgenommen zu werden.

    Der Brettman mit Timestamps zum Kennerspiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kennerspiel: Meeplelinchen tippt auf Mischwald und Skyteam, Pam (Brettspielgarde) auf Mischwald, Vale of Eternity und Heat. Spiel: Mlem, Ritual, Trio

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nudelduft und Spielespaß zum Kennerspiel. Spoiler: Mischwald ist Favorit. Helden müssen draußen bleiben als gemeinsamer Nenner.