Beiträge von PityPizzaParty im Thema „Alternative kreative/praktische Lagermöglichkeiten (außerhalb der Original-Box)“
-
-
Hier ist z.B. meine Holzkiste für Catan:
Es umfasst das Grundspiel, die Seefahrer, Städte und Ritter, Händler und Barbaren, das Buch und diverse kleinere Erweiterungen.
Die Holzkiste ist selber gebaut und 350x350x110mm groß. Auf der Unterseite habe ich Besteckeinsatz-Filz geklebt, sodass nichts zerkratzt wird.
-
Hallo zusammen,
ich würde hier gerne alternative kreative/praktische Lagermöglichkeiten für Brettspiele sammeln, also Spiele bei denen ihr oder jemand anders z.B. die Kartonbox durch etwas kreatives oder praktisches ersetzt hat:
z.B. Patchwork im Patchwork-Beutel, Spiele in Holzkisten oder Aktenkoffern, kleine Kartenspiele in Fotoboxen etc.
Ihr könnt auch gerne nicht-DIY Lösungen posten wenn ihr sie kreativ oder praktisch findet (z.B. Trove Chest oder Ringkrieg CE)Inspiriert hat mich dazu Hextras Inlay für Cloudspire in der Trove chest von TMB, das er kürzlich auf Printables hochgeladen hat.
Ich habe auch schon mehrere Spiele “umgetopft”, hauptsächlich in etwas größeren Holzkisten die ich dann entsprechend graviert habe. Für eins meiner Lieblingsspiele (Spirit Island) arbeite ich jetzt auch schon länger an einer „Spirit Chest”. Werde dazu ggfs. auch noch ein paar Posts verfassen.