Beiträge von Malefiz im Thema „20.05.-26.05.2024“

    #FantastischeReiche

    Hatte ich am Sonntag 2 Nichtspielern erst einzeln zu zweit und dann zu dritt als kurzes Einstiegsgateway Spiel gezeigt.

    Mein Ziel war es 2 bis 5 Spiele zu spielen und dann auf weitere 5 mitgebrachte Gatewayspiele zu switchen für die / den nächsten Step mit grösseren Spielen

    Ergebnis : Ich habe mit Person 1 : 12 Spiele zu 2 gespielt

    Mit Person 2 : 9 Spiele zu 2

    Zu dritt : 14 Spiele

    Mein Wunsch doch mal etwas anderes aus der grossen Welt der Brettspiele zu zeigen ( andere leichte Absacker oder Gatewayspiele wie Tippi Toppi, Port Royal, Dead men draw , Knarr, Splendor) und zu spielen wurde ablehnend ignoriert.

    Motto : 1 Regel gelernt, reicht, egal wie gross oder lsng das Spiel

    So spielte ich am Sonntag nur diesen reinen Absacker den ganzen Abend insgesamt 35 mal bis ich nicht mehr mochte und mir die Augen brannten vor Zigarettenrauch und Müdigkeit

    Das passiert mir so oder so ähnlich immer mit neuen Nicht Spielern

    Schwer zu überzeugen grundsätzlich zu spielen und wenn das Wunder geschieht, dann immer nur das erste kleine Spiel das ich ihnen zeige Dieses dann einzig immer und immer wieder egal ob nun bei diversen Personen Splendor, Fantastische Reiche, Port Royal oder bei einer anderen Person es sich sogar nur um Kluster handelt , das ich dann ebenfalls 20 bis 30 mal sls einziges Spiel spiele

    Eigentlich sollte ich mich ja freuen , aber inzwischen wird mir das ohne Wechsel immer viel zu viel..Ich brauchr den häufigen Wechsrl, gerade bei kleinen Sachen .Nicht Spieler be bzw.verharren aber oft auf ihre 1% neue Entdeckung in der Brettspielwelt