Beiträge von kyrilin im Thema „20.05.-26.05.2024“

    Wenig Zeit zum Spielen, dennoch ein paar neue und altbekannte:

    #Nmbr9 : Partie #114 - gefühlt haben wir mit jeder Partie weniger Punkte, macht immer noch Spaß

    :9_10:

    #HeroesforSale - günstig gekauft als Herausforderer für #Mindbug. Aber ehrlich gesagt hat es in der Erstpartie noch nicht gezündet. Es ist aber so schnell gespielt dass wir es sicher noch mal testen werden. Erst mal aber nur :6_10:

    #Chartae

    Simples Legespiel von Reiner Knizia, wo wir ein größeres Gebiet als der Gegner durch anlegen oder drehen von Karten in ein 3x3Grid gewinnen wollen. Kann man spielen, muss man nicht. Aber superkurz, also potenziell ein Kandidat für weitere Versuche

    :6_10:


    #Atiwa

    Obwohl ich erst nicht noch einen weiteren Rosenberg wollte hat mich das aktuelle Angebot dann doch zuschlagen lassen. Wir sind ehrlich gesagt überrascht. Alles zwar irgendwie altbekannt und bewährt, dennoch fühlt es sich anders und sehr eingängig an. Hat uns viel Spaß gemacht.

    :8_10:


    #TribesOfTheWind

    Trotz der Abneigung meiner Frau für Dutrait-Artwork auf den Tisch gekommen. Hat gefallen, knackig, eingängig, schöner Kartenmechanismus, bei dem die Mitspieler-Kartenrückseiten berücksichtigt werden. Auch im Zweispieler-Spiel ohne gravierende Anpassung schön.

    :7_10:

    #FantastischeReiche

    Nutzt sich auch nach knapp 50 Partien noch nicht ab…Klassiker mittlerweile

    :8_10:

    #BlackStoriesBloodyTrueCrime

    Ist das eigentlich ein Spiel? Egal, als kleines Minirätsel zwischendurch gut für das was es ist. Wieder zwei Karten gespielt, das erste mal bin auch ich auf irgendwas selbstständig gekommen.

    :7_10:

    #12ChipTrick

    Echt ein erstaunliches Spiel. Diesmal hat meine Frau zwei ihrer drei benötigen Runden gewonnen, weil alle über 21 Punkte hatten und dann der mit den meisten Punkten gewinnt. Das Material ist wirklich grandios, aber da steckt mehr drin als es den ersten Anschein hat

    :8_10: