Beiträge von Sir Pech im Thema „20.05.-26.05.2024“

    In familiärer Runde zu viert kam bei mir erstmals #Tiefseeabenteuer auf den Tisch - ganz großer Spaß, mehrere Runden gespielt und nicht ein einziges mal kam jemand wieder an Bord. Geht das überhaupt? Oder geht das nur mit meiner Familie & mir nicht??

    Und eine weitere Neuheit wurde im Familienkreis gespielt: #PoulePoule Bin ich hier im Forum drauf aufmerksam geworden und hat uns ebenfalls viel Spaß gemacht. Kurzweiliges Merkspiel mit Chaoselementen.

    Eine weitere Neuheit für mich war #Everdell ausgestattet mit Spielmatten, 3D Teilen und den Kings & Queens Brettspielchips. Zu zweit mit der Tochter. Erstpartie für uns beide. Den Kartenstapel haben wir in einen Frühling /Sommer und einen Herbst / Winter Stapel getrennt, mit der Folge, dass unsere Stadt schnell komplett dicht gebaut war und wir im Sommer wenig und im Herbst kaum noch Optionen für die Stadt mehr hatten. Ziel erfüllt? Zu gierig gespielt? Typischer Ablauf einer 2er Partie? Im Prinzip hat es Spaß gemacht, lief aber so dann doch suboptimal ab. Ich habe den Kartenstapel für die nächste Partie wieder zusammengeführt. Schön sieht das Spiel aber aus mit den ganzen Upgrades!

    #LoveLetter #Korallenriff #LivingForest sind seit vergangenem Sommer unsere Gateway-Games und daher eigentlich keiner Erwähnung wert.