Beiträge von hajott59 im Thema „Delayed Reactions offline in der realen und digitalen Welt“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Auf ebay wurden ja die Restspiele von DR versteigert und derzeit wird die Ladeneinrichtung verkloppt.


    Was ich nicht verstehe ist der Punkt, daß DR die Geschäftsaufgabe nicht offensiv kommuniziert hat - vielleicht gab es ja auch unvorhergesehene Wendungen in dem Prozeß???


    Das habe ich auch nie verstanden. Wenn ein Geschäft schließt, aus welchen Gründen auch immer, dann kann man das ja auch kommunizieren, egal ob öffentlich oder per Rund-Mail an die Kunden. Ich hatte noch einige offene Bestellungen und es war schon übel, daß ich zwecks Absprache, wie es denn nun weitergeht, weder per Mail noch per Telefon irgendjemand erreichen konnte.
    Und dann die immer noch existente Homepage mit den ominösen Ankündigungen .... Na ja, war halt ein schwacher Abgang - aber es gibt ja glücklicherweise auch andere Anbieter die mir gerne ihre Produkte verkaufen :)


    Also ich habe keine Forderung an DRG, die haben eigentlich auch immer erst abgebucht wenn die Ware geliefert wurde.


    Einen Ersatz habe ich derzeit bei Cosim-Shop, den Laden habe ich ja erst hier übers Forum kennengelernt (obwohl er ja ganz in meiner Nähe ist) und was ich bisher bestellt habe hat super funktioniert.

    So, ich habs heute nochmals telefonisch versucht und jetzt kommt nur noch die freundliche Ansage nach 3-maligem Piepen: "Kein Anschluß ...."


    Also ist das Telefon nun auch abgemeldet :undecided:


    Ich bin jetzt gespannt ob sie das Tide of Iron ausliefern, das habe ich dort vorbestellt und es ist jetzt auch in Deutschland angekommen.
    Wenn in dieser Woche nichts kommt mache ich es wie Warbear und schreibe ein Mail (ins Nirvana ????) mit der Stornierung aller noch offenen Positionen und ein anderer Laden darf sich über einen neuen Kunden freuen :)

    So, ich habs heute nochmals telefonisch versucht und jetzt kommt nur noch die freundliche Ansage nach 3-maligem Piepen: "Kein Anschluß ...."


    Also ist das Telefon nun auch abgemeldet :undecided:


    Ich bin jetzt gespannt ob sie das Tide of Iron ausliefern, das habe ich dort vorbestellt und es ist jetzt auch in Deutschland angekommen.
    Wenn in dieser Woche nichts kommt mache ich es wie Warbear und schreibe ein Mail (ins Nirvana ????) mit der Stornierung aller noch offenen Positionen und ein anderer Laden darf sich über einen neuen Kunden freuen :)

    Zitat

    Original von Warbear
    Das neue Ladengeschäft seit dem letzten Umzug liegt offenbar in der Innenstadt von Achim (also deutlich kostpieliger als das alte). Es ist wohl seit einiger Zeit geschlossen - mit einem Schild außen: "Zu vermieten" oder so ähnlich.


    Meine Emails an DRG (in denen ich meine laufenden Bestellungen zuletzt storniert habe) wurden bisher leider nicht beantwortet.
    .


    Wenn die schon ihren Laden auflösen hört sich das wahrlich sehr final an, da kommt wohl nix mehr.
    Und da ja weder telefonisch noch per Mail jemand erreichbar ist bezw. reagiert bestätigt sich auch immer mehr mein Gefühl, daß da nichts mehr passiert.


    O.K., das mit der Krankheit ist schlimm, (wenn es denn so ist) aber ein Info-Sammel-Mail an die Kunden hätte ich in dieser Zeitspanne dann doch erwartet.
    So wird man nur hingehalten und die Geduld ist irgendwann am Ende.

    Zitat

    Original von Warbear
    Das neue Ladengeschäft seit dem letzten Umzug liegt offenbar in der Innenstadt von Achim (also deutlich kostpieliger als das alte). Es ist wohl seit einiger Zeit geschlossen - mit einem Schild außen: "Zu vermieten" oder so ähnlich.


    Meine Emails an DRG (in denen ich meine laufenden Bestellungen zuletzt storniert habe) wurden bisher leider nicht beantwortet.
    .


    Wenn die schon ihren Laden auflösen hört sich das wahrlich sehr final an, da kommt wohl nix mehr.
    Und da ja weder telefonisch noch per Mail jemand erreichbar ist bezw. reagiert bestätigt sich auch immer mehr mein Gefühl, daß da nichts mehr passiert.


    O.K., das mit der Krankheit ist schlimm, (wenn es denn so ist) aber ein Info-Sammel-Mail an die Kunden hätte ich in dieser Zeitspanne dann doch erwartet.
    So wird man nur hingehalten und die Geduld ist irgendwann am Ende.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Sind immer noch offline...


    Weiß man mittlerweile schon mehr?


    Keiner weiss was ... ich bin da auch unsicher ob meine vorbestellten Spiele auch tatsächlich noch kommen.
    Ich glaube aber inzwischen immer weniger dran.
    Telefonisch habe ich es letzte Woche ab und zu probiert, aber es nimmt nie jemand ab - das ist echt ein Ärgernis besonders da ich zu einem Spiel mit denen was abklären muß.


    Ich warte jetzt mal ab bis das erste noch im Rohr befindliche Spiel irgendwo anderst geliefert werden kann, sollte ich dann nichts von DR geliefert bekommen schicke ich denen noch eine Mail von mir mit den gesammelten Stornierungen. Die Spiele versuche ich dann bei anderen Anbietern zu besorgen. Sollte dann irgendwann doch noch was von DR kommen geht es postwendend wieder zurück.


    Diese absolute Unerreichbarkeit bei gleichzeitigem ominösen Hinweis auf Lieferungen der vorbestellten Spiele geht mir ehrlich gesagt inzwischen auf die Nerven .... dann sollen sie doch sagen daß der Laden dicht ist.


    Sehr schade das Ganze.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Sind immer noch offline...


    Weiß man mittlerweile schon mehr?


    Keiner weiss was ... ich bin da auch unsicher ob meine vorbestellten Spiele auch tatsächlich noch kommen.
    Ich glaube aber inzwischen immer weniger dran.
    Telefonisch habe ich es letzte Woche ab und zu probiert, aber es nimmt nie jemand ab - das ist echt ein Ärgernis besonders da ich zu einem Spiel mit denen was abklären muß.


    Ich warte jetzt mal ab bis das erste noch im Rohr befindliche Spiel irgendwo anderst geliefert werden kann, sollte ich dann nichts von DR geliefert bekommen schicke ich denen noch eine Mail von mir mit den gesammelten Stornierungen. Die Spiele versuche ich dann bei anderen Anbietern zu besorgen. Sollte dann irgendwann doch noch was von DR kommen geht es postwendend wieder zurück.


    Diese absolute Unerreichbarkeit bei gleichzeitigem ominösen Hinweis auf Lieferungen der vorbestellten Spiele geht mir ehrlich gesagt inzwischen auf die Nerven .... dann sollen sie doch sagen daß der Laden dicht ist.


    Sehr schade das Ganze.

    Zitat

    Original von Warbear


    Ich beziehe jetzt schon seit über 20 Jahren alle ihre Blockgames immer direkt nach Vorbestellung, und es war bisher immer so.
    .


    Da hört sich ja gut an ! Da Du schon dort bestellt hast noch eine kleine neugierige Frage: Wie lange braucht denn in etwa ein Paket von denen bis es beim Kunden ankommt?

    Zitat

    Original von Warbear
    Irgendwelche Bearbeitungsgebühren von Post oder Zoll gibt es normalerweise nicht. Wenn Dein Versender allerdings über UPS oder FedEx oder ähnliche Transportunternehmen verschickt, dann wickeln diese die ganzen Zollformalitäten ab und lassen sich diesen Service fürstlich honorieren. Dieses Problem hast Du, wenn Du beispielsweise bei Boulder Games oder Funagain bestellst (weshalb ich diese Anbieter inzwischen meide).


    Die Post zieht die Zollgebühren nur dann von Dir direkt an der Haustüre ein, wenn eine schlüssige Rechnung außen am Paket einsehbar ist (dann hat nämlich die Zollbehörde am Flughafen Frankfurt oder die am Hafen Hamburg den Zoll-Bescheid schon gefertigt). Wenn nicht, dann wandert Dein Paket automatisch zu Deinem zuständigen Zollamt zur Ermittlung der Zollgebühren, wo Du dann natürlich selbst vorbeikommen mußt.
    .


    Ah, so läuft das also, danke für die Hinweise, dann lasse ich mich mal überraschen wie Columbia das verschickt und wo mein Paket nun letztendlich landet.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Warbear hat ja weiter oben bereits zwei Tipps gegeben. Und da Du ja auch Spiele von Columbia Games spielst scheint Euer Spielegeschmack doch einige Überschneidungen aufzuweisen. Vielleicht sind das ja echte Alternativen für Dich?


    Eben, das lass ich jetzt mal auf mich zukommen, ob sich hier Alternativen auftun oder ob die lieben, auch von mir teuer bezahlten Beamten des Zolls, meine Beteiligung an der Globalisierung verhindern.


    :tap2:

    Oh, das ist schiefgegangen mit dem Zitat, ich habe zu schnell den verkehrten Bottom gedrückt.


    Was ich sagen wollte:


    Ich glaube nicht daß sie die Seite nur überarbeiten, sonst könnte man ja telefonisch weiter Kontakt halten und daß ich nichts mehr bestellen kann ist ja nun auch nicht gerade geschätsfördernd.


    Zur USA-Bestellung:


    Ich habe konkret was bei Columbia Games bestellt, klar die 19% Zoll kommen auf den Wert incl. Versand, die Versandkosten betragen hier aber gerade mal 10 US $, das ist o.k.
    Vor was ich eher Bammel habe sind irgendwelche Bearbeitungsgebühren, die evtl. noch anfallen, keine Ahnung ob bei der Post oder vom Zoll aus ???
    Der Zollwert wird normalerweise von der Post beim Paketabgeben verlangt, ich hoffe nicht, daß ich zum Zollamt muß.
    Aber wie gesagt, ich lasse mich jetzt da überraschen, wenns nix wird war es das künftig.
    Ob eine Sammelbestellung hier funktioniert ist eher unwahrscheinlich, dies Vertrauen in Leute die man nicht mal ansatzweise kennt, da habe ich Bedenken.


    Und wenn DR aufhört muß ich halt schauen, von wo ich meine Import-Spiele künftig beziehe.


    Grüße
    Hajott59

    Na ja,
    ich will jetzt ja keine Grabgesänge anstimmen aber diese ominösen Umschreibungen ... eventuell etwas anderes ... nicht das Ende aller Tage ... hört sich nicht gut an.
    Und da weder telefonisch noch per Mail irgendjemand dort erreichbar ist, und das nun schon längere Zeit, befürchte eher das Schlimmste.
    Ob meine vorbestellten Import-Spiele noch irgendwann kommen weiß ich daher leider nicht, bei anderen Versendern sind teilweise die Spiele schon erhältlich und ich würde das mit der Lieferbarkeit schon gerne klären.
    Es wäre wirklich schade wenn der Laden zumachen würde, aber ich habe jetzt mal mit einer Direktbestellung aus USA einen Versuchsballon gestartet, mal sehen wie das läuft und wieviel Zoll ich noch bezahlen muß, wenn das klappt und auch durch den derzeitigen Dollarkurs wäre das eine gute Alternative.
    Schaumermol
    Hajott59