Beiträge von kyrilin im Thema „Dark Blood - Meeple Pug [2024]“

    Plastikmüll wird es ja eigentlich erst, wenn du es wegschmeißt.

    Das sehe ich anders - der größte Teil der Spiele wird irgendwann weggeworfen, wir sehen Spiele zwar vielleicht als Sammelobjekte, aber spätestens mit dem Ableben wird diese Idee oft nicht weitergeführt. Dass es ein paar Jahre dauert bis das Spiel zu Plastikmüll wird ist dabei meiner Meinung nach unerheblich (wenn man nicht einem Ansatz a la "nach mir die Sintflut" verfolgt)

    Dementsprechend tragen die Miniaturen aus meiner Sicht unweigerlich zu dem Plastikmüllproblem bei, und das möchte ich nicht unterstützen. Vor allem weil ich in den meisten Fällen keinen spielerischen Mehrwert sehe. Das Argument "sieht schöner aus" greift für mich nicht, da ich das nicht als wichtig genug sehe um das Plastikmüllproblem zu relativieren.

    Aber das muss wirklich jeder selbst für sich entscheiden.

    Seltsames Argument, das man für jedwedes Konsumgut und insbesondere Sammelgegenstände anwenden kann, weil man davon ausgehen kann dass so gut wie alles nach dem ableben weggeworfen werden wird.

    Da sollte man sich dann eher mit sowas wie der 100 Piece Challenge auseinandersetzen. Aber irgendwie ist man dann in einem Brettspielforum fehl am Platz.