Beiträge von HamburGamer im Thema „Content Creator die auf Unknowns aktiv sind?“

    Wie gesagt, nenn gerne mal Beispiele wo das bei Brettspielen so ist. Ich kenne jetzt keine deutschen Kanale die mit reinen Bestenlisten mehr Abos haben als der Dude und Co

    Wie bitte? Better Board Games ist mittlerweile (wenn ich mich nicht täusche) der erfolgreichste deutsche Brettspielkanal, und der besteht zu 95% (Zahl aus der Luft gegriffen) aus Toplisten. Das ist leider genau der richtige Content für eine sich immer weiter breitmachende Aufmerksamkeitsschwäche in der Gesellschaft.

    Ich würde Toplisten jetzt nicht so abtun. Natürlich sind sie noch subjektiver als Kritiken, und können auf jedes einzelne Spiel nicht so detailliert eingehen wie bei einer individuellen Kritik, aber wie sonst soll ein Nutzer, der auch noch ein anderes Leben hat außer Brettspielvideos gucken, einen Überblick gewinnen, was ihm vielleicht noch gefallen könnte? Otto-Normal-Spieler kann ja nicht alle Testvideos aller Creator dieser Welt schauen. Und nach einem Testvideo zu einem Spiel suchen, von dem man noch gar nichts gehört hat, kann man halt auch nicht. Also orientiert man sich an solchen Listen für Ideen, womit man sich näher beschäftigen möchte. Das hat mit Aufmerksamkeitsschwäche nichts zu tun, und ist auch kaum etwas anderes als ein Buch der Woche, Platte des Monats, oder was auch immer es früher gab.

    Vielleicht solltest du es einfach mal so sehen, was mehr geguckt wird bringt offensichtlich mehr Nutzern einen Mehrwert. Und was soll daran schlecht sein?