Ich fand die Sprachbarriere auf der Messe auch durchaus nicht unerheblich, weshalb ich gerne auf die deutsche Version warte. In die Vorbestellaktion steige ich, sofern es ein nettes Angebot für ein Bündel, z.B. mit den Playerboards und den Münzen gibt, auch ein. Sollten die Preise allerdings zu hoch sein, warte ich auch gern auf den regulären Retail.
Die Münzen halte ich übrigens, abgesehen davon, dass sie sicherlich cool aussehen, für maximal unnötig. (Und ich bin eigentlich jemand, der wirklich für jeden Scheiß Metallmünzen ansammelt und sein Kryptonit darin sieht.)
Nicht in jeder Partie werden die Spieler überhaupt Geld sammeln, und selbst wenn sie es haben, müssen sie es nicht zwangsläufig ausgeben. Man hantiert also hiermit noch weniger als mit den Skill Tokens. Lediglich die Grids finde ich ganz gut, aber sechs Stück, die bei Stonemaier Games hier standardmäßig mitkommen, braucht hier auch keiner wirklich, weshalb ich mir einfach zwei aus dem 3D-Drucker gedruckt habe. Vorlagen sind auf Makerworld zu finden.
Das Grundspiel selbst hat aber ein imho sehr gutes P/L-Verhältnis.
Die fehlende Notwendigkeit der Münzen hab ich auch schon festgestellt, allerdings fehlen mir bisher noch ein paar nette Sci-Fi Münzen in meiner Sammlung, die ich dann auch gerne für andere Spiele verwende.
(Für entsprechende Sci-Fi Würfel bin ich auch noch offen!)