Beiträge von Neva Kee im Thema „Welches Spiel, das voraussichtlich nie auf den Tisch kommen wird...“

    verstehe aber das Problem irgendwie nicht

    Zur Zeit komme ich vielleicht ein bis max. zwei Mal pro Woche für zwei bis drei Stunden zum Spielen. Letzte Session war Marvel Champions und das ist schon über eine Woche her. In der Zeit die ich habe spiele ich dann im Moment lieber etwas Bekanntes. Ob du das jetzt verstehst oder nicht ändert nichts daran, dass ich nunmal so ticke. Andere würden in ihrer beschränkten Zeit vielleicht möglichst viel Neues ausprobieren, gerade wenn es die Regale füllt... ich eben nicht.

    Diese Begründung verstehe ich - zu wenig Zeit haben wir alle an irgendeiner Stelle und da muss man Prioritäten setzen, ganz klar - da Du das aber so nicht geschrieben hattest, war mir nicht klar, dass Deine Aussage mit "keine Ahnung wo ich anfangen soll" von oben gar nicht ernst gemeint war.

    Du spielst das jetzt! Nimm Dir zwei Kämpfer. Egal wen. Eine Arena. Egal welche. Keine Widerrede!


    Ehrlich versucht! Ha!

    Nuja, vielleicht nicht wirklich ehrlich versucht... aber ehrlich eingeschüchtert vom Content und dann demotiviert.

    Ich habe einfach keinen Schimmer wo ich anfangen soll. Da sind so viele Zusatzdecks dabei für irgendwelchen Stories, Kampagnen oder was auch immer, von denen ich nicht weiß wie ich sie ins Spiel integrieren soll. Dann noch eine Ladung Token von denen ich keine Ahnung habe wozu die überhaupt gehören. Die könnten auch aus irgendeinem Rosenberg einfach dazugemischt worden sein, würde ich nicht merken. Und da bin ich ganz ehrlich im Moment auch nicht motiviert mir Gedanken darüber machen. In meinen Vorstellungen war Street Masters einfach ein Spiel das genau so läuft wie du es beschrieben hast: Kämpfer auswählen, Gegner auswählen, Arena auswählen... in 5 Minuten aufgebaut und los geht's.

    Dafür, dass ich total gehyped war, das Riesenpaket zu bekommen bin ich jetzt ziemlich ernüchtert, weil ich nicht weiß was ich damit anfangen soll 😅

    Ich habe Street Masters zwar selbst nie gespielt, verstehe aber das Problem irgendwie nicht - klar, viel Material kann nerven, weil es einen erschlägt, aber wo ist das Problem mit dem Anfangen? Denn wie bei jedem anderen Spiel würde ich mir die Anleitung schnappen und danach dann schonmal die dort aufgeführten Materialien sortieren - alles, was anders aussieht, kommt erst einmal woanders hin. Dann wird die Anleitung gelesen und los gehts... den ganzen Erweiterungs / Promo / etc. Content würde ich erst einmal einfach ignorieren und am besten in eine andere Box packen, damit sollte das Basis-Material dann auch übersichtlicher wirken...