Vielen Dank! Nein, gar nicht zu lang. Solche Erfahrungsberichte mit Vergleichen finde ich sehr wertvoll. Ich weiß noch nicht, ob ich davon was wirklich nutzen will, aber bin gerne informiert. Und es spart einfach irre Zeit, wenn jemand wie du es schon ausprobiert hast und davon erzählen kann ![]()
Beiträge von Fluxit im Thema „[KI] AI Musik Modelle“
-
-
Schon beeindruckend. Ich bin in dem Genre nicht (mehr) fit, aber hätte da jetzt ein etablierter Künstler wie VNV Nation, And One oder Samsas Traum im Titel gestanden, wäre mir das nicht aufgefallen. Oder z.B. Sabaton bei deinem Battlestar Song, das hätte ich sofort geglaubt. Hahnbefehl mit Talahun, nicht schlecht

Welche Tools würdest du für Audio / Video für den Einstieg empfehlen? Du hast ja einige genutzt, wie ich in den Youtube-Anmkerungen sehe. Am besten natürlich etwas, wo man erstmal kostenfrei ausprobieren kann. Mich reizt das auch. Ich hab mal vor paar Monaten zum Spaß einen Instagram-Kanal mit Musikclips erstellt, die ich alle in Riffusion erzeugt habe. Teilweise schon recht cool, aber auf 15s limitiert. Und in der Qualität schlechter als in deinen Tools. Manche gefallen wir trotzdem gut. Bei deinem Geschmack könnte dir sowas wie dieser Metal-Clip zusagen:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Letzten Endes hat es mich dann am meisten unterhalten, mit der AI Engine Gelächter zu erzeugen. Da muss ich jedes Mal mitlachen. Für mich bester Nutzer der ganzen Tools
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.