Beiträge von MetalPirate im Thema „[KI] AI Musik Modelle“

oder legt ihr euch seit 35+ noch genau so viele Neuerscheinungen zu, wie mit 20 - Zumeist hört man doch oft einfach seinen alten Kram…

Vielleicht nicht mehr ganz so viel, aber zusätzlich zu normalen CD-Käufen (die bei mir wirklich immer weniger werden) waren es bei mir allein in den letzten gut 6 Jahren (d.h. seit Anmeldung dort) mittlerweile 83 CD-Käufe bei Bandcamp, fast alles zum Zeitpunkt des Kaufes aktuelle Sachen überwiegend unbekannterer Metal-Bands aus aller Herren Länder.

Zum Beispiel sowas hier aus China: https://demonslaught666.bandcamp.com/album/endless-witchcraft . Man sollte nicht die Möglichkeiten unterschätzen, wie auch schon in den 80ern sich wirklich gute Bands durch kopierte Kassetten, Mund-zu-Mund-Propaganda und/oder intensives Touren Popularität verdienen konnten, aber ich möchte die Möglichkeiten des modernen Internets nicht missen...

Laut Wikipedia ist zumindest die Musik der "Frostbite Orckings" von menschlichen Musikern nachbearbeitet und verfeinert.

Meiner Meinung nach muss man bei der ganzen AI-Diskussion da immer aufpassen, dass man exakt bleibt. Was AI ohne Menschen schafft, ist schon beeindruckend und wird auch immer besser, aber die wirklich guten Sachen entstehen oft nicht direkt durch AI, sondern immer noch durch Menschen, die AI geschickt als Hilfe nutzen.