Beiträge von Sankt Peter im Thema „22.04.-28.04.2024“

    "exzessiver Downtime"

    Das bezieht sich eher auf Partien mit mehr als 2 Spielern. Wir haben es damals nach Erscheinen zu viert gespielt. Und durch die Hin-Zurück-Spielerreihenfolge konnte sich der erste Spieler nach seinem Zug erst einmal hinlegen. Wir haben ihn dann viel später wieder geweckt als er wieder dran war.

    Zu wenige Runden, um eine Progression zu erleben?

    Das haben wir anders erlebt. Habt Ihr beachtet, dass Glückschips auch für das Absolvieren von Stufen über die Basisanzahl Chips pro Runde hinaus genutzt werden können? Das halte ich für immens wichtig.

    Ja, haben wir. So lang ist die Spielregel ja nicht :)

    Und ich bin auch nicht einmal gescheitert.

    Es wurde gespielt…

    #BlackOrchestra

    Vier Anschläge verübt und alle verkackt. Verdammt. Der erste war bereits in Phase 4 oder 5. Das war auch der beste Versuch. Am Ende haben Derail- und Bombenanschläge sowie eine Entführung nichts gebracht. Grrr… Spiel kam gut an, weil das Thema gut umgesetzt ist. Aber nichts für jede Woche.

    #DabbaWalla

    Nettes Spiel für die Familie. Geht schnell, tut nicht weh und das Material inklusive zusammenbaubarer Aufbewahrungsboxen ist gut. Aber insgesamt kein herausragendes Spiel. Nett - mehr nicht.

    #GehtNochWas

    Mhhhh…bin unschlüssig. Irgendwas ist unrund. Zu wenige Runden, um eine Progression zu erleben? Irgendwie dann doch etwas seelenlos. Ein Push-your-luck, dass einen irgendwie kalt lässt. So richtig Stimmung kam nicht auf. Ich würde sagen, dass das Spiel das Prädikat „beinahe nett“ verdient.

    Mehr gab es nicht.

    Was könnt ihr berichten?