Beiträge von VioDan im Thema „Odalin - Dungeons of Doom“

    Auf mich macht's einen ganz guten Eindruck. Gleich als erstes wird beworben, dass man keine Kampagne spielen muss sondern auch nur einzelne Szenarios. Nächster Punkt: Geht auch Solo. Sehr gut, was anderes Interessiert mich auch gar nicht. Aaaber, wenn ich es beim hastigen Durchklicken der Previews richtig verstanden habe, wird gerade der untere Teil der Aktionskarte für einen Kooperativen Part genutzt. Stellt sich mir also die Frage, heißt Solo hier, dass ich einfach den Part der Mitspieler übernehme? True Solo wäre mir am Liebsten aber von dem was ich gesehen habe (zugegeben nicht viel) habe ich schon Zweifel wie sich das Ganze mit der Spielerzahl skaliert.

    So wie ich das gelesen habe, kannst du es gar nicht True Solo spielen sondern musst immer zweihändig spielen.

    Zudem sollte man bedenken, dass wenn du es auf deutsch spielen möchtest du zusätzlich das Sprachpaket kaufen musst. Das ist nämlich nicht umsonst sondern läuft wie bei Tanares, du bekommst das Spiel auf Englisch und in einer extra Box dann die Karten, Sheets und Boards auf deutsch. Der Preis des Sprachpakets richtet sich an der Anzahl der Unterstützer, also mit Pech legst du da nochmal 35$ hin (inklusive VAT) heißt am Ende zahlst du für das Core Game auf deutsch + „free miniature“ ca 210€ inklusive VAT und Versand! Das ne Hausnummer!