Naja... wäre Setting/Artwork und die Minis nicht so cool, würde ich sowas von einen Bogen um das Spiel machen...
Artwork und Minis interessieren mich tatsächlich recht wenig bei Spielen. Vorsichtig werde ich immer dann, wenn bei der Kampagne die ersten drölf Seiten nur mit Render-Minis gefüllt werden um dem Backer zu zeigen, dass er wieder mit Minis zugesch****n wird. Irgendwann später kommt dann mal worum es im Spiel eigentlich geht aber zu dem Zeitpunkt hat der gemeine Backer ja schon seine Platinkarte eingespeichelt und den Tripple-All-In-Extra-Deluxe-Bonus-Day-One-Super-Sonder-Pledge bezahlt weil er in Gedanken schon das Lösungsmittel aus dem Plastik weginhaliert...
Aber zum Spiel selbst: Ich habe kein Problem damit, wenn das Spiel das Rad nicht neu erfindet. Klar, cool wenn so ein Kartengimmick wie zuletzt bei Unstoppable! dabei ist, was es so vielleicht seltener (bis gar nicht) gibt, aber lieber was Solides neu aufgekocht als was Neues solide gegen die Wand gefahren. Zumal meine Mini-Dungeon-Crawler-Spielesammlung dann doch recht übersichtlich ist: Existiert nämlich nicht. Hab schon immer bei MD2 gedacht, dass ich es mir mal zulege, kam aber nie dazu. Ich sehe es wie du 120 Stunden Kampagne schrecken mich ab. Allein schon, dass ich weiß ich werde es nie zu Ende spielen würde lässt mich schon gar nicht erst anfangen. Das ganze steht und fällt für mich durch zwei Kriterien: 1. Wie gut sind die Szenarios, 2. wie gut lässt es sich solo spielen? Wenn das passt, ja geil! Viel Loot, Würfel, Karten, quadratische Felder... kann ich gut mit Leben!