Beiträge von HotSauce im Thema „[2024] Harmonies - Libellud“

Mit der Karte wie sie ist und gleichzeitig mit den "richtigen" Punkten spielen, kann ansich nur klappen, wenn man in fester Runde spielt. Sonst gibt das nur jedesmal Chaos und Diskussion am Tisch.

Also wenn der Spielebesitzer/erklärer sagt, dass die Karte 6 statt 4 zeigen müsste, gibt es bei euch Chaos und Diskussion? Echt jetzt?! 8|

Naja, ich sehe kommen, die Hälfte der Leute vergisst das, oder hört nicht richtig zu. Dann wird die Karte gespielt und nicht dran gedacht und es wird diskutiert bei der Abrechnung. Natürlich nicht in jeder Runde, aber das kommt sicher vor. Zumal ich als Erklärer auch immer dran denken muss, beim Erklären die Karte rauszusuchen und das zu Erklären. Alleine darauf hab ich schon wenig Lust und Spiel dann lieber mit den 4 Punkten

Manchmal denke ich mir, es wäre besser, wenn Verlage so kleine Fehler gar nicht groß rausposaunen würden. Es würde niemand mitbekommen und alle sind happy. So gibt es Leute, die jetzt ewig denken "mein Spiel ist fehlerhaft". Mir persönlich ist das vollkommen egal, werde weiterhin mit den 4 Punkten spielen, hab keine Lust, dass vor jeder Partie erstmal immer allen Mitspielern nochmal gesondert erklären zu müssen