Da reichen 2-3 Waves einfach aus.
Erzähl das mal Pokémon und co😂
Da reichen 2-3 Waves einfach aus.
Erzähl das mal Pokémon und co😂
Da waren Sachen in Umschlägen enthalten? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern
Die Schatzkarten sind nur für das Legacy Spiel oder? Habe mir das nie richtig angeschaut, sondern nur die Karten für die Auslage genutzt und die neuen Mages. Vielleicht sollte ich das zwischen den Feiertagen alles verkaufen. Komme leider nicht mehr dazu Aeons End zu spielen und es steht nur rum.
Die Schatzkarten kommen erstmals in W4 -Für die Ewigkeit - vor und lassen sich mit allen anderen Waves kombinieren.
Relevant sind sie für den neu eingeführten Expeditionsmodus.
AE - Die Zeitlosen, für mich die beste Erweiterung von allen.
Der Gegner dort bringt nochmal richtig frischen Wind.
Als jemand der überhaupt nicht im Thema ist und nun AE: Legacy gekauft hat: Warum müsste der Preis höher sein bzw. was hat sich verändert gegenüber den vorherigen Boxen?
Bitte um sachliche Antwort, mir geht es nicht um ein Bashing. Ich frage mich, ob es die allgemein gestiegenen Produktionskosten sind, die Auflage mittlerweile zu niedrig ist, der Inhalt neue teure Dinge drin hat oder ich etwas nicht sehe.
Die Produktionskost3n sind im lauf der Zeit sicherlich gestiegen. Und bei den neuen Boxen sind viele Sachen in Umschlägen wie bei Legacy. Das verteuert auch die Produktion, da das Material entsprechen sortiert und gepackt werden muss.
Bisher wurde alles in Deutschland gedruckt, sortiert und verpackt. Leider viel zu teuer. Um den Preis halten zu können, müsste man zukünftig wieder in China drucken lassen.
Ein Funken Hoffnung!
Ich würde Pegasus so feiern. Wie ein strahlender Ritter auf seinem edlem Ross, nur halt ohne Ritter^^
Besonders gefällt mir die Rissmechanik und das vorherige Planen des Marktes. Deshalb denke ich nicht dass Astro Knights ein vollwertiger Ersatz werden wird.
Möchte nicht die Gerüchteküche ankurbeln … doch eigentlich genau das🤣 … aber wenn man Pegasus jetzt fragen würde ob die AE vlt doch auf Deutsch fortsetzen, würde man weder ein Bestätigung, noch ein Dementi bekommen.
Bekommt man eigentlich noch die kleinen Erweiterungen der 4. Welle irgendwo her? Ich war etwas erstaunt, dass die schon nicht mehr im Programm bei Frosted sind. Gibt/Gab es die überhaupt schon 1 Jahr?
Nur noch auf dem Sekundärmarkt. Wird auch nicht mehr nachgedruckt.
Gibt es zu dem Ende von Astro Knights Infos?
Hab selbst nur Andeutungen bei BGG gelesen z.B.
Klingt aber plausibel, da Invisible ein kompatibles Stand-alone wird.
Doof nur dass die Kartenrückseiten nicht gleich sind.
Und was die aktuelle Kampagne angeht: Das Tempo von Indie Boards & Cards ist für den deutschen Markt m.E. zu hoch. Das ist ja mittlerweile Welle 8 oder 9. Das dürfte frühestens in 5 Jahren auf Deutsch kommen, selbst wenn sie es machen.
Die 9te Welle kommt bald:
Astro Knights steht in den Startlöchern und bietet ja ein ähnliches Spielsystem mit den gleichen Mechaniken. FG wird sich wahrscheinlich nicht selbst kannibalisieren wollen. Und da die Verkaufszahlen von der letzten Welle nicht so prickelnd gewesen sein müssen, vermute ich das AE ausläuft.
Ich persönlich würde ja weiterhin AE kaufen und und auch Astro Knights eine Chance geben
Bin ich dabei.
Aber bei Astro Knights scheint nach 2 Wellen schon wieder Schluss zu sein, dann geht’s wohl mit Invicible weiter.
Und schon wieder steht ein neue kampagne an auf englisch.. würde mich mal FrostedGames interessieren wie der stand aktuell ist, ob die reihe weiter auf deutsch gebracht wird oder man auf englisch einsteigen soll/kann wenn mans haben möchte.
Die Entscheidung will uns Frosted im nächsten Schreibtischblick mitteilen.
Würde mich freuen wenn es weitergeht.
Ich schon wieder^^
Kann man die Pestborken besiegen indem man..:
1. mehrere Zauber von verschiedenen oder gleichen Rissen kombiniert?
2. mehrere Karten mit dem Effekt wie zB. „Zerstöre diese Karte und und füge 1 schaden zu“ kombiniert?
3. einen Zauber gebunden hat der dich einen Schaden machen lässt für jedes mal wenn man einen seiner Risse bündelt und diese dann mehrmals bündelt in seinem Zug?
Punkt 1 und 2 (mit Zweifel) würde ich nein sagen da der Effekt einer Karte ja komplett abgehandelt werden muss bevor ich die nächste angehe.
Bei 3 weiß ich nicht ob das alles gleichzeitig passiert oder nicht.
Wäre trotzdem froh für jede Hilfe.
Kann der Weltenverschlinger betäubt werden?
Betäuben bezieht sich auf das Schlagwort „Ansturm“, der wird damit 1 Runde ausgesetzt. Habe die Box noch nicht, aber Ansturm wird so definiert…
natürlich 👍🏻
da hatte ich mal wieder ein Brett vorm Kopf und „Ansturm“ nicht auf den Schirm 🤦🏼♂️
Bei dem Weltenverschlinger steht kein Ansturm, sondern: zu Beginn jedes Erzfeindzuges.
Danke 👍🏻
Hätte mal eine Regelfrage.
Bei der Endform von Arachnos.
Kann der Weltenverschlinger betäubt werden?
Er wird als Monster und Erzfeind definiert.
Dito
(Kompl. 4Wave mit errata pack)
@Ben2 wir brauchen einen Aeons End Promo Tableau Stanzer 🤓
*Skribbelt Idee für ein absurdes Goodie in sein Notizbuch*
Vielleicht skribbels noch eine Notiz für kleine Aufkleber mit dem neuen Logo rein.
Dann kann ich bei den älteren Boxen das alte Logo überkleben und mein innerer Super-Monk macht auch in Zukunft Freudentänze wenn er Richtung Regal blickt🤓😂
Btw: Gute Besserung
@Ben2 wir brauchen einen Aeons End Promo Tableau Stanzer 🤓
Hätte aber lieber die abgerundeten Tableau's und Risse gehabt
Kann man das nicht mit nem Cutter lösen?
bei den Rissen dürfte ich mir paar versuche erlauben aber die Boards hab ich nicht doppelt.
Außerdem hindert mein innerer Monk mich ständig daran irgendwas an Original Material zu zerstören 😅
-Bei dem Inlay von Frostpunk hat er kurz weggesehen 😂-
Aber wenn ich ne Möglichkeit zum stanzen hätte…vielleicht🤔…
Wir kennen ja jetzt alle den Grund.
Bleibt bei manchen nur noch die eigene Meinung dazu über.
Ich finde mit Rand wirkt es irgendwie ruhiger, also mein Gehirn kommt wohl etwas besser klar damit😅😂
Aber der unterschied ist schon marginal für mich.
Bleibt die Frage ob die Design Entscheidung für die eckigen Boards auch nur Kostengründe hatte. Oder gab es (noch) andere Faktoren?
Mehr Platz vielleicht 😂?
Die Übersetzung hat sehr wenige Fragen bei uns offen gelassen.
Find den schwarzen Rand auch etwas ästhetischer.
Hätte aber lieber die abgerundeten Tableau's und Risse gehabt.
Da sollte man eher bei Indie B&C nachfragen.
Die hatten den Preis damals ja auch schon angehoben.
Gibt es einen Grund warum die Box 20 Euro teurer ist als die Boxen 1 und 2?
Welle 4 ist Vorbestellbar.
**Ein neues Zeitalter:** https://frostedgames.de/shop/aeons-end-ein-neues-zeitalter/
**Zerschmetterte Hoffnung**: https://frostedgames.de/shop/aeons-end…terte-hoffnung/
**Die Zeitlosen:** https://frostedgames.de/shop/aeons-end-die-zeitlosen/
**In die Wildnis:** https://frostedgames.de/shop/aeons-end-in-die-wildnis/
**Update Pack:** https://frostedgames.de/shop/aeons-end-update-pack/
**All In**
**All In+Update Pack**