Ein schicken "Made in Germany" Aufkleber auf der Verpackung kann man ruhig bringen. Vielleicht noch mit dem Hinweis "Spiel wurde in Deutschland gedruckt, verpackt ect".
Edit: Ah es gab einen Hinweis dazu. War der bei allen Aeons End Spielen drauf? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.
Beiträge von FrostedGames im Thema „Aeon's End: Ein neues Zeitalter“
-
-
Bisher wurde alles in Deutschland gedruckt, sortiert und verpackt. Leider viel zu teuer. Um den Preis halten zu können, müsste man zukünftig wieder in China drucken lassen.
Wusste nicht, dass es in Deutschland produziert wurde. Echt schade wenn das weg geht und man hätte vielleicht mehr Werbung mit dem Fakt machen können. Mich hat die Info nicht erreicht! Danke.
Wir fanden das schon fast zu offensiv:
-
Unabhgängig davon, ob FG AE weitergeführt hätte oder nicht, wären die Erweiterungen so oder so weg, da diese nur in einer geringeren Stückzahl als die Grundbox hergestellt werden - sowie auch schon bei den vorherigen Waves.
"Superplötzlich" ist eine übertreibung.
Ich sehe das genauso wie Kuh des Grauens Die Erweiterungen der Wave 4 sind ja nach nich nichtmal einem Jahr komplett vergriffen. Das finde ich auch sehr enttäuschend und da ärgere ich mich echt drüber. Die anderen Erweiterungen bekommt man ja jetzt noch.
Wir haben beides - das Grundspiel der Wave 4 und die Erweiterungen der Wave 4 in den selben Mengen gedruckt, wie die Jahre zuvor. 3000 Grundspiele, 2000 Erweiterungen pro Erweiterung.
Die Wave 4 war deutlich schneller ausverkauft bei den Erweiterungen, als die Wave 3 und Wave 2 - daher durchaus Anlass für einen Reprint. Aber es mangelt uns bei Aeons End nicht an dem Interesse. Es mangelt an der sinnvollen Preisgestaltung. Die Erweiterungen müssten eigentlich je 30-35€ kosten, und die Grundspiele nicht 74 sondern 110-120€. Mit der deutlich erhöhten Handelspräsenz können wir die immer nah am Kunden kalkulierten Preise schlicht nicht mehr halten.
-
Ich finds auch echt lächerlich, dass Frosted so viel Hate abbekommt, weil AE nicht weiter auf deutsch fortgeführt wird.
Ich finde nicht, dass "Hate" der richtige Ausdruck dafür ist. Eher "Enttäuschung". Und die ist doch auch verständlich.
Man investiert nicht in die Originalserie (englisch), sondern wartet auf die deutsche Version. Dann kauft man diese mit allen Erweiterungen für mehrere hundert Euro und irgendwann wird die Serie nicht fortgesetzt. Was nun?
Ich hatte mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich auf den Rest verzichten muss.
Ich investiere übrigens auch in andere Brettspielserien bei Frosted Games, die mich am Ende vermutlich 1.000€ oder mehr kosten. Ich will gar nicht drüber nachdenken, dass ich am Ende vielleicht auch da hören muss: Sorry... aber wir bringen es nicht zuende, lohnt sich für uns nicht.
10 Jahre gibt es uns. 1 Produkt hören wir auf. 6 andere haben wir trotz irrer Kosten fertig gemacht. Da passt für uns das Verhältnis der Reaktion nicht. Wir sind sehr Glücklich über den Erfolg von Aeons End. Jedes Produkt hatte mehrere Auflagen und ein neues Zeitalter eine stattliche Erstauflage. Das Ende der Serie ist nicht dass es sich nicht mehr lohnt - sondern weil wir euch das Spiel nicht mehr zu einem sinnvollen Preis weiterverkaufen können. Ähnlich wie wenn Legacy bei Pegasus erschienen wäre und es dann 120€ hätte kosten müssen.
-
Da wir ja gern dazulernen wollen und nicht ganz nachvollziehen können, was die Kritik ist; hast du da konkrete Kritikpunkte? Was haben wir gemacht was nicht funktioniert hat? Was war kommunikativ schlecht gelaufen?
Und was war die Kommunikation bei AE die dich bei BOTSE gestört hat?