Beckikaze freut mich, dass AE bei dir so viel Anklang findet, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind 
Viele verstehen nicht, warum AE meine all time favourite Nummer 1 ist und ich da ingesamt doppelt so viel Partien drin haben, wie in jedem anderen Brettspiel, das bei mir zu Hause rumliegt. AH LCG mit eingeschlossen.
Es ist ein sehr mechanisches und kein thematisches Spiel, aber mechanisch ist AE für mich ein absolutes Meisterwerk.
Hier noch ein paar Tipps für die Zukunft:
1. Holt euch ne randomizer App für den Kartenmarkt. im Video baut Becki einen Markt auf mit 4 Zaubern und 3 davon kosten 7 oder mehr. Kann man machen und ist auch spielbar, aber gegen bestimmte Nemesis hast du da direkt beim Spielaufbau verloren. Die zwingen dich zum Teil bestimmte Karten zu kaufen und wenn du das nicht machst kriegst du ins Gesicht. Alternativ gibts auch Market Setup Cards. Ich hab wirklich keinen Plan mehr in welcher Wave die waren, aber ich würde mich bei den Kosten danach richten. Die durchschnittliche Powercurve der Ätherkosten sollte 5 nicht überschreiten. Es sollte maximal ein Spell drin sein der mehr als 6 kostet.
2. Wenn ihr nicht ganz schnell Minions killen müsst. BITTE hört auf mit eurem Sparks/Funken einen Schaden am Nemesis zu machen...
Ihr wollt die nicht nachziehen. Lasst die einfach so lange im breach liegen, wie es euch möglich ist, damit ihr schneller durch euer Deck kommt. Ausnahme ist natürlich ihr habt zu viele auf der Hand und habt zu wenig breaches offen.
Wir haben auch Crooked Mask auf erhöhtem Schwierigkeitsgrad besiegt mit einem extrem angepassten Kartenmarkt mit viel carddraw und Möglichkeiten durchs deck zu cyclen. Lass mich lügen, aber wir haben dafür mindestens über 20 Anläufe gebraucht. Hat auf jeden Fall lange gedauert.
Wir haben bis jetzt zu zweit jeden Nemesis auf dem erhöhten Schwierigkeitsgrad besiegt (bis Wave 7 Past and Future). Und es gibt einen Einzigen, den ich für vollkommen unmöglich halte und das ist Thrice-Dead-Prophet oder Dreimaltoter-Prophet aus der "Outer Dark" Erweiterung.
Wenn Becki den auf erhöhtem Schwierigkeitsgrad schafft, dann zieh ich meinen Hut.
Wir haben da aber auch nach viel weniger Versuchen aufgehört, was aber auch daran liegt, dass es einer der schlechtesten Nemesis ist, die es gibt. Der Kollege macht nämlich nix anderes, als sich zu heilen. Und was macht man auf dem erhöhtem Schwierigkeitsgrad? Richtig er bekommt einfach nur 15 Leben mehr dazu zu Spielbeginn. Dadurch startet er mit 55/60, was dazu führt, dass er nach einem einzigen Unleash bereits einen token bekommt.
Das Tempo ist so pervers, dass du das nie wieder aufholen kannst. Deswegen haben wir irgendwann resigniert. Spaß ist aber auch was anderes^^