Da wir ja gern dazulernen wollen und nicht ganz nachvollziehen können, was die Kritik ist; hast du da konkrete Kritikpunkte? Was haben wir gemacht was nicht funktioniert hat? Was war kommunikativ schlecht gelaufen?
Und was war die Kommunikation bei AE die dich bei BOTSE gestört hat?
Konkret is während eines kürzeren Zeitraums folgendes passiert:
1. Aeon's End wird nicht mehr weitergeführt.
2. Aeon's End Wave 4 Erweiterungen sind schnell verkauft und werden nicht mehr neu aufgelegt.
3. Als geistiger Nachfolger wird Astro Knights ins Gespräch gebracht, was angeblich einiges besser macht als Aeon's End.
Mich stört der Punkt 1) ja gar nicht mal, da ich mMn sowieso schon genug von AE habe und den Punkt mit den gestiegenen Kosten komplett nachvollziehen kann. Mich hat damals vor allem die Kommunikation um Punkt 3 gestört, da die Vorteile von Astro Knights auf dem Rücken von Aeon's End ausgetragen wurde. Man hätte die beiden Spiele wunderbar nebeneinander vermarkten und die Stärken und Schwächen der Spiele in den Vordergrund stellen können, aber der sinngemäße Ton war damals "Ach schade, dass es mit AE nicht weitergeht, aber Astro Knights ist sowieso das zugänglichere / bessere Spiel, also braucht ihr euch nicht zu grämen". In Verbindung mit Punkt 2 hat sich der Verdacht aufgedrängt, dass AE einfach fallen gelassen wurde.
Für mich hat sich folgender Rückschluss daraus gezogen: Wenn bspw. CTG eine Weiterwenticklung des BOTSES Spielprinzip nach einigen Jahren auf den Markt bringt: Wird BOTSE dann auch einfach so fallen gelassen? Vielleicht ... dann hole ich mir es doch gleich lieber auf englisch.
Edit sagt: Ich habe das bpsw. gar nicht wirklich mitbekommen, dass 1 + 2 im Zusammenhang stehen. Als ich von 1. erfahren habe und 2. kaufen wollte, war schon alles OOP. Pech. Passiert unter anderem bei FFG Titeln ja auch gerne.