.. das kann ich als Argument durchaus nachvollziehen. Aber sonst spricht ja nun wirklich nicht mehr sehr viel für den schwarzen Rand 😉
Ich stelle mir grad eine Sitzung bei euch vor, wo diese Frage diskutiert wird und dann plötzlich einer/eine ausruft: "Heureka, ich habs! Lass uns einfach einen schwarzen Rand machen ... dann haben wir mehr Platz!" 😂
Du kannst das natürlich ins lächerliche ziehen - klar. Aber wir haben sicher 10 Design-Mockups für die deutsche Version durchprobiert. Insbesondere, wie wir den Rand (unserer Meinung nach) weniger störend integrieren, wie viel Platz bei Bilder weggeht, bzw. wie wir diesen absolut minimieren können, wie groß Textfenster werden können. Du wirst auch sehen, dass wir das Symbol für Aetherium auch in den Kosten noch haben.
Welche FARBE der Rand hat, war im übrigen auch dabei. Hätte ja auch weiß sein können, oder grau wie auf der Rückseite.
Sorry.. ich wollte es nicht ins Lächerliche ziehen.. ich fand diese Vorstellung einfach wirklich lustig. Und wenn man jetzt das liest, was du oben geschrieben hast (Fettungen von mir), klingt das ja wirklich eher danach, dass man sich für die günstigere Version entschieden hat und nun eben dieses dazugehörige Übel möglichst wenig störend - aber halt immer noch störend - integrieren muss.
Übrigens: Die ganzen anderen Design-Entscheidungen find ich eigentlich gut. .,.. mich stört einfach dieser Rand und dass damit die original Grafiken abgeschnitten wurden.