Beiträge von Scubaroo im Thema „Aeon's End: Ein neues Zeitalter“

.. das kann ich als Argument durchaus nachvollziehen. Aber sonst spricht ja nun wirklich nicht mehr sehr viel für den schwarzen Rand 😉

Ich stelle mir grad eine Sitzung bei euch vor, wo diese Frage diskutiert wird und dann plötzlich einer/eine ausruft: "Heureka, ich habs! Lass uns einfach einen schwarzen Rand machen ... dann haben wir mehr Platz!" 😂

Du kannst das natürlich ins lächerliche ziehen - klar. Aber wir haben sicher 10 Design-Mockups für die deutsche Version durchprobiert. Insbesondere, wie wir den Rand (unserer Meinung nach) weniger störend integrieren, wie viel Platz bei Bilder weggeht, bzw. wie wir diesen absolut minimieren können, wie groß Textfenster werden können. Du wirst auch sehen, dass wir das Symbol für Aetherium auch in den Kosten noch haben.
    Welche FARBE der Rand hat, war im übrigen auch dabei. Hätte ja auch weiß sein können, oder grau wie auf der Rückseite.

Sorry.. ich wollte es nicht ins Lächerliche ziehen.. ich fand diese Vorstellung einfach wirklich lustig. Und wenn man jetzt das liest, was du oben geschrieben hast (Fettungen von mir), klingt das ja wirklich eher danach, dass man sich für die günstigere Version entschieden hat und nun eben dieses dazugehörige Übel möglichst wenig störend - aber halt immer noch störend - integrieren muss.

Übrigens: Die ganzen anderen Design-Entscheidungen find ich eigentlich gut. .,.. mich stört einfach dieser Rand und dass damit die original Grafiken abgeschnitten wurden.

und die Karten 25% teurer gewesen wären

.. das kann ich als Argument durchaus nachvollziehen. Aber sonst spricht ja nun wirklich nicht mehr sehr viel für den schwarzen Rand 😉

ok....aber das hat ja dann mit dem schwarzen Rand nichts zu tun. Das sind einfach andere Layouts.

Die Frage war wie man mehr Platz bekommt (...)

Ich stelle mir grad eine Sitzung bei euch vor, wo diese Frage diskutiert wird und dann plötzlich einer/eine ausruft: "Heureka, ich habs! Lass uns einfach einen schwarzen Rand machen ... dann haben wir mehr Platz!" 😂

Auch hier..... echtes Interesse, da ich es nicht nachvollziehen kann. Durch den Rand hast du ja insgesamt weniger Platz. Wie soll es dann mehr Platz geben für Effekttexte?

Ich denke Ben meint es so, weil der Name der Karte vom Text-Bereich weiter nach oben positioniert wurde.

Vergleicht man dahingehend die englische mit der deutschen Karte, ist der Textbereich größer.

Auch im unteren Bereich der Karte ist mehr Platz, da der schwarze Rahmen gerade ist. Vergleicht man hier die englische Karte wird dort Platz "verschwendet" durch die ovale Linie.

ok....aber das hat ja dann mit dem schwarzen Rand nichts zu tun. Das sind einfach andere Layouts.

.... und dazu kommt halt noch die Art der Übersetzung... und ich weiss, dass darüber schon viel geschrieben wurde. Aber ich finde solche Sätze wie: "wähle bis zu 1 Karte" .... irgendwie sehr bemühend. ... Wenn ich es genau nehme, könnte ich ja auch eine Karte in der Mitte zerreisen und die halbe Karte zerstören...obwohl ja dann doch wieder eine ganze Karte zerstört ist 😂. Da ist doch "You may destroy a card in hand" einfach natürlicher.

P.s. Das sehe ich ja erst jetzt. Bei der deutschen Karte ist ja durch den schwarzen Rand tatsächlich die Grafik abgeschnitten worden. Schaut euch mal die Hände der Magier und den Kopf des Monsters an.