Beiträge von blakktom im Thema „25.03.-31.03.2024“

    Ja Palm Sonntag zu meinen Eltern im Münsterland, mit der kleinen PalmStock laufen, alter Brauch für die kleinen Kinder ähnlich wie Helloween ... dabei haben wir uns kollektiv den Heavy Rotz 2.0 eingefangen ... Gespielt wurde trotzdem

    Bei menen Eltern

    #ExplodingKitten

    Zu dritt, zwei runden

    ...zu laaaange für das was es ist...

    Die zweite partie gewann ich dann durch schnödes Karten sammeln und hinten heraus wenn es eng wird alles raus zu feuern ... (...ich hoffe es gibt kein Handkarten Limit, wenn ja, haben wir es falsch gespielt... ) 4/10

    #AncientKnowledge

    Solo

    Am Eigenbau Bot gefeilt, Version 1.03 steht bereit um ihn Ostern zu testen...

    #Agricola15

    Zu zweit

    80 Minuten

    24 - 21

    Gestern Abend die kleine vor 20 Uhr eingeschlafen, da tat sicht, theoretisch ein 150 Minuten Slot auf um was schweres auf den Tisch zu bringen , leider waren wir beide auch mächtig verrotzt, und mit Watte im Schädel, so das die Gattin alle Heavy Euros schon mal durch winkte, zur Auswahl blieben #Everdell oder #Agricola15 ... Also zu Agricola gegriffen ... War eine seltsame Partie, für den reduzierten AZ dann doch wohl zu heavy so das wir beide uns ein "Flüchtigkeitsfehler-Festival" leisteten, zwei mal habe ich mich verzählt bei den Ressourcen und muste anstatt der geplanten Aktion ne Not Aktion machen und Final versuchte ich noch einzuzäunen und habe die Zäune völlig Sinn- befreit uneffektiv gesetzt ... Bei meiner Gattin lief es ähnlich unrund ... Und da ist #Agricola dann doch zu bestrafend / Planungs- Intensiv, so das sich schlechte züge hart aufrechnen ... Wir blieben beide deutlich unter 30 VP ... Und die Erkenntnis wie wenig Zufallselmente und wie Planungsintensiv das Spiel dann doch ist ... Auch schon ein Heavy Euro, im Experten Level ... Sehr fein ist das auch in schlechten Runden das Spiel eine kleine Geschichte schreibt und ich mir vergnügt meinen Werdegang als recht unerfolgreicher Bauer gut ausmalen konnte ... War Lustig ... Wir bleiben dran ...