Beiträge von Tyrfing im Thema „25.03.-31.03.2024“

    #GWTNeuseeland - Great Western Trail Neuseeland: Erstpartie zum kennenlernen.

    Die Regeln gingen jetzt eigentlich, aber mit der Wolle ist es nochmal eine Dimension mehr. Die Schiffe fand ich jetzt dagegen eher harmlos gegenüber das, was mit Rails to the North auf das Basisspiel drauf kommt. Das verstärkte Deckbuilding-Element hat mir ganz gut gefallen.

    Die B-Bonusplättchen, über die nun die Zeitsteuerung geschieht fand ich interessant.

    Insgesamt haben mich die Möglichkeiten bei der Erstpartie etwas überfordert, aber es hat Spaß gemacht.

    Der "haben will" Finger zuckt verdächtig, aber es ist nicht so einfach zu bekommen und vielleicht will ich / man auch lieber die Version die von Lookout vertrieben wird? :/

    #Sabika: Ein dreifach Rondellspiel wo die Arbeiter noch recht starr auf ihrem Rondell laufen und dabei keine Rinder ausliefern.

    Klassische Rondelle finde ich ja gar nicht so wahnsinnig gut. Sabika fand ich jetzt auch "nur" okay, aber überzeugt hat es mich nicht.

    Schön, aber etwas unübersichtlich.

    #BotC - Blood on the Clocktower: Auf den Ratinger Spieletagen gespielt

    Das hat mich jetzt ein wenig "gehooked". Der Preis ist... hoch. Ich hab nicht so recht greifen können, was man beim Start man da machen kann / muss.

    Man weiß wirklich wenig "sicher" bzw. eigentlich weiß man quasi nichts sicher. Aber es bilden sich halt dann doch wahrscheinlichere und unwahrscheinlichere Theorien heraus und am Ende haben die Guten (deren Teil ich natürlich war): gewonnen.

    Ich find es auf jedenfall sehr interessant und würde es gerne nochmal spielen.

    Kaufen würde ich es wohl nicht, weil ich es zu teuer finde insbesondere weil ich mir kaum Chancen ausmale das in unseren Runden an die Frau und den Mann zu bekommen, wo es gespielt werden müsste. Aber ich würde gerne noch ein paar Partien erleben, bin angefixt.